Menu schließen

Helga M. Novak



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Novak, Helga M. - Schlittenfahren Deutsch > Novak, Helga M. - Schlittenfahren


2 Dokumente zum Thema Helga M. Novak:

Analyse zur Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga M. Novak die 1968 erschienen ist: Inhaltsangabe, Interpretation, sprachliche Besonderheiten, eigene Meinung. (sehr kurz) (354 Wörter)
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Helga M. Novak:

hallo:] könnte mir jemand helfen?ich schreib nächsten mittwoch ne deutschklausur.. hat vllt jemand ne idee welchen text meinen lehrerin nimmt? wir hatten bis jetzt im unterricht loriot ,Garderobe; happy end, kurt martini; schönes goldenes Haar, gabriele wohmann; schlittenfahrten,helga m. novak; ein netter kerl, gabriele wohmann; augenblicke, wal..
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
wie würdet ihr dieses gedicht interpretieren? "kann nicht steigen nicht fallen" von helga m. novak sieht so aus als hätte ich das fliegen verlernt kann nicht steigen nicht fallen flügellahm sitze ich da und brüte liebeserklärungen aus dabei gibt es eine menge vögel die sich nie von der erde lösen und springen und stolzieren mit gewölbten federn ..
Hai Leute.. Ich muss in Deutsch eine Inhalsanqabe zur Kurzqeschichte "Schlitten fahren" schreiben.. Nur weis ich immer noch ned wie ich eine Inhalsanqabe schreiben muss.. Könnt ihr mia vielleicht helfen..? PS: Das Hab ich beurteilt bitte wie es ihr findet.. Inhaltsangabe Einleitung: Die Kurzgeschichte „Schlitten fahren“ hat Helga ..
Hello thereee. Tach auch. Ehm ich brauch von Helga M. Novak die Kurgeschichte ,,Schlittenfahren´´ weil ich mein Arbeitsheft nicht mehr habe & mein neues erst übermorgen kommt. Im Internet ist die Geschichte irgendwie nicht zu finden,oder ich stell mich einfach nur zu dumm an ;D Auf jeden fal wärs geil,wenn ihr mir den Text der Geschichte posten..
Hi leute wie geht es euch Ich brauche eure HILFE in deutch unswar über diesen Text von Hilga M. Navak: Schlitten fahren
ich brauch dringend Hilfe!Unzwar geht es um - den Satzau - die Wortwahl - sprachliche Bilder. (Schlittenfahren)
Ich brauch hife bei der interpretation "schlittenfahrt" von helga m. novak ich komm voll nicht klar!
hallo kennst ihr viellecht dem text von Helga M. Novak: Schlitten fahren weil ich muss zu diesem text 2 aufgaben beantworten die lauten 1.schreibe dem Hauptteil: Erkläre, wie es dazu kommt;behandle Zusammengehöriges als Gruppen. 2. Formuliere einen Schlussatz:Der Ablauf das Dechens zeigt,dass
Hallo, Ich wollte fragen was für ein historischer Kontext in dem Jahr 1968, wo helga novak die kurzProsa schlittenfahren veröffentlicht hat, War und warum sie diese kurzProsa eventuell geschrieben hat. Danke im voraus :)
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Helga M. Novak zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!