Menu schließen

Hausaufgabe Nationalsozialismus



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Hausaufgabe Nationalsozialismus:

Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um ein dreiseitiges Arbeitsblatt zum Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers. Es kann als Hand-Out zu einer Buchvortsellung verwendet werden. Inhalt: - Inhaltsangabe - Bezug zum Titel - historische Einordnung - Interpretation - Charakteristik der Hauptpersonen - Sprachanalyse - Intention des Autors (Deutsch, ) (632 Wörter)
1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 (1170 Wörter)
Adolf Hitler -1889-1945- NS-Politiker (1543 Wörter)
Bei der Hausaufgabe handelt es sich um einen Text über die "Rote Kapelle", eine Widerstandsgruppe gegen den Nationalsozialismus. Er ist in vier Abschnitte gegliedert (Wer?, Wann?, Wie?, Was passierte mit ihnen?). Der Text ist mit zwei Bildern eine Seite lang. (212 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Hausaufgabe Nationalsozialismus:

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hallo, ich muss als Hausaufgabe eine Filmrezension zu den Film Napola schreiben. Ich bin nicht besonders gut in Deutsch und würde mich freuen, wenn jemand meine Filmrezension kontrolliert. Der Film Napola - Elite für den Führer spielt im Jahre 1942 in Deutschland. Der Film erschien im Jahre 2004 und thematisiert das Leben der Jugendlichen in e..
guten abend ich hatte mal eine frage in geschichte.. ich habe hausaufgaben kann die aber nicht:( die aufgaben lautet: Stelle die einzelnen Maßnahmen zusammen,die ergriffen wurden,um den Nationalsozialismus zu überwinden? ich hoffe jemand kann mit helfen
Hey, habe einige Fragen die ich nicht verstehe und auch nicht beantworten kann.. Bitte um Hilfe! :) 1.) Was waren die Ereignisse und wie ist die Bedeutung des Tages von Potsdam? 2.) Was sind die wesentlichen Ergebnisse der Reichstagswahl 03.1933? 3.) Warum ist die Bezeichnung "Tag der Machtergreifung" für den 30.01.1933 problematisch? ..
Hallo ich muss ne hausaufgabe machen und da brauche ich den unterschied zwischen Diktatur der Sprache und Sprache der Diktatur am beispiel des sprachgebrauchs im nationalsozialismus. mir würden auch links zu hilfreichen seiten helfen mfg
Hallo zusammen. Ich habe eine Hausaufgabe, und die verstehe ich nicht ganz. Habe schon überall gesucht und finde wirklich nichts. Ich bitte euch um Hilfe : : Sammle in einer Tabelle Informationen zu den Ansichten Hitlers zu ,, Lebensraum im Osten, Judentum , und Volk und Rasse. Das wäre sehr nett :)
Hallo ich muss als Hausaufgabe Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Nordkorea und dem Nationalsozialismus finden ich bräuchte da hilfe da ich sehr im gestresst bin durch die ganzen Klausuren vielen dank
Das lyrische Ich vergleicht das Vaterland Heines mit dem eigenen, was es anhand der geographischen Lage der beiden Vaterländer tut (V.3/4) In beiden Gedichten gibt es keine rhetorische Mittel, sie beide verwendet im Gedicht Symbole, beim Heide Gedicht z.B. "der Eichenbaum"(V.2) in der zweiten und dritten Strophe Kalékos; namentlich wird dieser mi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hausaufgabe Nationalsozialismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!