Menu schließen

Haimon



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Haimon:

Dieser Text handelt von den Konflikten zwischen dem einzelnen Charakteren in dem Werk "Antigone" von Sophokles.(Kreon, Antigone, Teiresias, Ismene, Haimon) (659 Wörter)
Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)
"Antigone" von Sophokes. Aufgabenstellung: Beschreibe die Entwicklung des Dialogs zwischen Kreon und Haimon und zeige dabei, in welchen Etappen sich die Situation vom Anfang bis zum Ende verändert. (351 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Haimon:

hallo ihr =) wir schreiben am freitag eine arbeit in deutsch über antigone und die dramentheorie...dh wir müssen die dramentheorie auf antiogne von sophokles anweden....jetzt hab ich mich mal vorher bissl im inet drüber informieren wolln und bin trotzdem nicht schlauer..... die frage ist: was ist der höhepunkt? beim manchen steht das gesp..
Hallo, Ich suche Charakterisierungen zu folgenden Personen aus Sophokles` Antigone: Kreon Ismene Haimon Habe leider nur eine von Kreon gefunden, allerdings ohne Zeilenangaben.. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus! mfg
hi, leider hab ich deutsch als leistungskurs und muss mich nun damit rumärgern-_-. und jetzt die bitte bzw. frage: Vergleichen sie den dialog zwischen kreon und haimon mit dem zwischen kreon und theresias! bitte helft mir, ich komm da sonst echt nich durch.... DANKE
Übersetze die Sätze und gib die Sematische Funkzionen Creon rex edit: a)ETEOKLES ;QUOD URBEM DEFENDIT,honore sepulcr i afficiatur. b)Polynices autem sine sepulcro relinquatur. c)Ne hostes impune effugiant! d)Hostes semper puniamus, cives! e)Utinam civitatem ab omnibus malis defendatis! Creons Sohn Haimon , der mit Antigone verlobt ist denkt:..
Hey ho... ich muss morgen in deutsch ein stück aus ANTIGONE lesen...und zwar den Haimon...das ganze mit ganz viel gefühl,wie ihr versteht... jetzt wollte ich ma fragen, wie kommt es am besten rüber? welche eigenschaften hat der gute Haimon? ne charakteristik habe ich nicht gefunden... worauf soll ich achten? ängstlich oder überzeugend? laut oder l..
Also ich hab ein Problem ich weiß nicht genau was ich bei meiner Aufgabe schreiben soll. Es geht um das Gespräch zwischen Kreon und Haimon (bei mir im Buch von Klett Zeile 632-766). Nenne die vorrangigen Positionen Kreons sowie Haimons. Kann mir jemand eine Hilfe geben oder sagen wie ich da anfangen könnte?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Haimon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!