Menu schließen

Groteske und grotesk



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Groteske und grotesk:

Die Facharbeit ist, wie die Überschrift schon sagt, über Dürrenmatts Besuch der alten Dame, spezialisiert auf die Hauptthemen "Absicht" und "Wirkung". Gliederung: 1 Einleitung 2 Biografie des Autors 3 Inhaltsangabe 4 Interpretation: Das Verhalten 4.1 der Claire Zachanassian 4.2 der Güllener 5 Absicht des Autors 6 Wirkung des Stückes 7 Nachwort 8 Anhang (3962 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Groteske und grotesk:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
hallo erstmal ^^mittwoch schreiben wir ne deutsch-arbeit über dieses buch :s wir werden in der arbeit u.a. auch groteske in einem best. textabschitt suchen müssen.dieser dürrenmatt ist ja für seine groteske bekannt.ich wollte fragen ob mir jemand sagen bzw schreiben kann ob ich alle groteske des buches irgendwo hier oder inner anderen i-seite finde..
Hallo! ich schreibe gerade eine Facharbeit über Gerechtigkeit und Vergeltung in Der Besuch der alten Dame und habe diese Arbeit (das groteske Theater dürrenmatts) sehr interessant gefunden. Ich würde sehr gerne die gleichen Zitate benutzen, doch hier steht nicht, woher sie kommen ! Ich suche nummer 17 und 18, ist es möglich, das rauszufinden? Dan..
Das Groteske ist eine äußerste Stilisierung , ein plötzliches Bildhaftmachen und gehe darum fähig , mehr noch, die Gegenwart aufzunehmen, ohne Tendenz oder Reportage zu sein. - Friedrich Dürrenmatt. Ich versteh dieses zitat nicht, kann mir das einer erklären? Was sagt das Zitat über die Fähigkeit von grotesk? brauch unbedingt eure Hilfe :(
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem ... Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch "Der Richter und sein Henker". Ich habe von meinem Kollegen die Aufgaben die da vorkommen, denn er hat sie gestern geschrieben. Aber ich verstehe die Aufgaben nicht :( 1.Aufgabe: Kapitel 20 (s.110-117) Ordne diese Szene in den Gesamtzusammenhang..
Für alle, die darüber noch rätseln, hier eine Eselsbrücke: Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür. Zum Winter stellen wir sie wieder zurück. In dieser Nacht beginnt die Sommerzeit. Um zwei Uhr werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist also kürzer. Die Sommerzeit gilt bis zum 28. Oktober. Dann werden die Uhren w..
.Welche Absichten verfolgte der damals unbekannte 26jährige Arzt Gottfried Benn mit seinem „Morgue“-Zyklus (Widerstand gegen eingeübte Erwartungen an die Poesie, Titelgebung, absurde und groteske Sprechweisen, das Spiel mit verbrauchten Sprachformen, Anwendung der Montagetechnik, die „Form als Sein“)?
Hallo Hat Jemand von euch Top Dogs von Urs Widmer 1997 gelesen. Wenn ja dann bitte ich euch die Fragen, die ich nicht selber lösen kann zu antworten zwar : 1) Fassen sie den Inhalt eines Traums kurz zusammen (8.Szene). Bewerten und erläutern Sie den Trauminhalt anschließend. 2) Ordnen Sie Frau Wrage, Bihler, Deer und Tschudi Eigenschaften..
Guten Abend! Ich habe ein Referat zum Thema "Burleske und Groteske Elemente in Max Frischs Biedermann und die Brandstifter"! Ich mache das Referat mit einer Koleggin und ich muss die nächste Einheiten vorbereiten. Informationen über Max Frisch, Information über dem Werk und die Burleske Elemente im Werk. Die zwei erste hab ich schon vorbereitet. Ic..
Was bedeutet Groteske und was bedeutet grotesk? Ich hab schon im Internet recherchiert, aber so richtig verstanden hab ich es nicht....
Ich suche auf den Seiten 56-59 die Grotesken. Habe leider nur eine gefunden. Vielen Dank!
Hallo und zwar soll ich ich im Fach sozialwissenschaft die Frage ,,Ist die Aufgabenstellung der Politik im Bildungsbereich noch angemessen?" Beantworten und pro und kontra argumente aus dem Text sammeln. Und wenn ich ehrlich bin hab ich nicht viel vom Text verstanden und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Da es nicht klappt d..
Hey Leute, ich brauch eure Hilfe.. hab am dienstag meine mündliche abiturprüfung und brauche unteranderem merkmale der groteske und vergleiche zu anderen theaterrichtungen. Hab leider nur sehr wenig bei wikipedia gefunden, da wir keine materialien zu bekommen haben, durch verschiedene umstände, hab ich da son paar problemchen. würde mi..
Also soll einen Vortrag halten und das Thema lautet: Der Ausdruck des Grotesken in Dürrenmatts"Der Besuch der alten Dame". So nun hab ich schon alles gemacht,biographie,inhalt und sowas alles,aber nun weiß ich nicht wie ich das mit dem grotesken machen soll? kann mir jemand passende zitate bringen oder ähnliches? wäre sehr dankbar.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Groteske und grotesk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!