Menu schließen

Gorbatschow



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gorbatschow, Michail Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Gorbatschow, Michail


2 Dokumente zum Thema Gorbatschow:

Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
Die Ausarbeitung aus dem Fach Geschichte zum Thema "Die neue Politik der UdssR unter Michail Gorbatschow" enthält folgende Gliederung: 1. EINLEITUNG 2. MICHAIL S. GORBATSCHOW UND SEIN WEG ZU GENERALSEKRETÄR DES ZENTRALKOMITEES 3. INNENPOLITIK 4. AUßENPOLITIK 5. HALTUNG DER SED ZUR NEUEN POLITIK 6. SCHLUSS .299 Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1308 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Gorbatschow:

Hey :) Geschichtshausaufgabe 13GK - Siehe Threadtitel :D Also bisher fallen mir nur die antikommunistischen Reformbewegungen in Osteuropa ein, sowie die neue politische Richtung im Osten unter Gorbatschow ab 1985 (keine finanzielle Hilfe und keine militärische Unterstützung mehr). Fällt euch spontan noch was ein? :D Google spuckt nur Ähnl..
Ich nenne mal einige Probleme der GUS Staaten und ihr müsst mir sagen, ob ich sie überhaupt richtig sind. Nennt mir noch bitte mehr: 1. Durch die ganze Fehlentwicklung der Planwirtschaft wurde die Lage verschlechtert. Michail Gorbatschow wollte die Lebensverhältnisse der Menschen durch die Einführung von Perestroika ( umbau) und Galanost ( off..
brauch hilfeeee ^^ kann mir jmd kurz in stichpunkten etw zu den folg. themen sagen? 1.oktoberrevolution ==> lenin 2.stalin ==> terrorherrschaft 3.2.weltkrieg => UdSSR ==> siegermacht 4.kalter krieg ==>blockbildung 5.entspannung ==> afghanistan 6.1986 ==> gorbatschow also zu jedem thema paar stichpunkte und bitte NICHTS aus wikipedia !..
es geht um die zeit vor dem mauerfall(aber nicht lange zurück): also.... 1. Welche Rollle spielte Gorbatschow? 2.Wieso began die Wiedervereinigung in Ungarn? 3 Welche Fragen galt es zwischen Polen und Deutschland zu klären? und ---- schließlich 4. Welche bedenken hatte Frankreich gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands? ---wäre echt s..
Ich brauche eure hilfe ich konnte noch nie geschichte und hab echt doofe fragen auf... 1.Was sollte durch Perestroika und Glasnost erreicht werden? 2.Nenne den Hauptgrund für das Scheitern der Politik von Gorbatschow. 3.wie heißen die drei Baltenrepubilken? 4.Welche republik trat der GUS nicht bei? 5.Welche ostblockstaaten errangen ihre selbststän..
hi kann mir jmd i-was hirzu sagen? Gorbatschows europapolitische Zielsetznung, in hinsicht auf seine formel "ein gemeinsames europäisches Haus" seine Einstellung zur Deutschlandproblematik und sein einschätzung zur Schuldfrage über die deutsche teilung?
Ich brauche Hilfe! Ich suche schon die ganze Zeit was zu der Haltung der Deutschen zur Sowjetunion vor dem Machtantritt Gorbatschow und finde gar nichts! Hilfee! (((
Also, mal an alle die sich mit Alkohol auskennen, vorallem mit den Preisen^^ Was kostet.... ...ein Wodi Gorbatschow? (hfftl richtig geschrieben) ... ne Flasche Tequilla ?(Sierra oder sowas^^) und wie viel davon braucht man für ca. 15 Leute? Danke für eure Hilfe ;)
Hi Leute, ich soll über den Zusammenbruch der Sowjetunion nen kleines Referat halten so 10 min. Ich soll mit Michael Gorbatschow anfangen... hab auchnen kleinen Text gekriegt... da stehen nur keine Gründe drauf warum das jetzt zusammengebrochen ist. Außer das Gorbwtschow westorientiert war weiß ich nichts... könnt ihr mir da weiterhelfen? bei ..
Hat irgendjemand eine Ahnung,wo ich eine berühmte Rede von Michail Gorbatschow finde? Oder einen Auszug von einer.kennt irgendjemand eine?=
hallo ich soll ein Referat über Gorbatschow halten und ein gutes Film beispiel mitbringen,nur leider find ich keins,was berühmt ist.hat irgendjemand eins?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gorbatschow zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!