Menu schließen

Golgi Apparat



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Golgi Apparat:

In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
Hier werden die Bestandteile der tierischen Zelle im Detail beschrieben: Tierzelle, tierische Zelle, Zellmembran, Cytoplasma, Zellkern, Golgi-Apparat, Endoplasmatisches Reticulum, ER, Lysosomen, Ribosomen, Mitochondrien (1195 Wörter)
Übersicht über die Bestandteile der Zelle -Chloroplasten -Zellkern -Golgi-Apparat (Dictyosom) -glatte und das raue ER -Ribosomen -Mitochondrium -Lysosomen/Peroxisomen/Glyoxisomen Verdauung und Aufnahme von Nahrung -Phagozythose -Exozythose -Pinozytose (650 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Golgi Apparat:

Hey, brauche da mal eure Hilfe bei Biologie. Ich brauche Bilder, wo man den Golgi Apparat gut erkennen und anhand derer ich bei einer Präsentation den Aufbau erklären kann. Bei google finde ich nichts Vernünftiges, aber vielleicht habt ihr ja hier und da etwas für mich. Wäre eine große Hilfe!
Am Anfang dieses Vorganges befindet sich ein großer Prokaryot. Die Dna im Prokaryot liegt frei. Dann stülpt sich die Membran nach innen und es bildet sich die Kernhülle, das ER und der Golgi- Apparat. Danach findet die Endocytose statt. Ein aerober heterotropher Prokaryot wird von dem großen Prokaryot aufgenommen. Aus dem kleinen Prokaryot entsteht..
Hey all, ich habe eine Aufgabe membranbegrenzte und nicht-membranbegrenzte Zellorganellen zu notieren! Könntet ihr vielleicht meine Gliederung kontrollieren? membranbegrenzte Zellorganellen: Mitochondrium, glates/raues ER, Ribosomen, Golgi-Apparat, Zellkern Vakuolen(Sekretgranula) Nicht membranbegrenzte Zellorganellen Zentriol (Zellk..
eine fragee : Einige der Srukturen des Golgi-Apparates dienen der Verdauung in der Zelle. Nenne den Namen dieser Strukturen und beschreibe, wodurch diese Verdauung ermöglicht wird. Also erlich gesagt versteh ich das garnicht , könnt ihr vllt helfen `? Danke im vorraus ...
Huhu ihr... ich muss bis zu den Osterferien ein Portfolio über die Zellbestandteile machen... Folgende Themen müssen enthalten sein: - Chloroplasten - Mitochondrien - Zellkern - Endoplasmatisches Retikulum - Golgi-apparat (Dictyosomen) - Cytoskelett (grundplasma) - Ribosomen ich erwarte kein fertiges portfolio, aber vllt könntet ihr mi..
Was hat der Dictyosomenstapel mit der Oberflächenvergrößerung zutun?
hei könnt ihr mir etwas über das dictiyosom oder wie es noch heißt golgi-apparat sagen wäre nett danke!
So...haben zum Üben nochn paar Aufgaben bekommen...komm aber i-wie net weiter...könntet ihr vll helfen... 1.Erkläre die Begriffe "Stoffwechsel" und "Reizbarkeit" als Merkmale des Lebens 2.Wodurch zeichnen sich Muskelzellen aus, wodurch Nevenzellen und Deckgewebezellen ? 3. Erkläre die Begriffe "Informationsübermittlung" und "Deifferentieru..
ich hab mich ma genauer mit dem golgiapparat bei wikipedia beschäftigt und hab gemerkt dass ich en problem mit folgendem absatz habe Der Golgi-Apparat steht mit dem ER in Kontakt. Sekretorische Proteine werden in Vesikeln abgeschnürt und verlassen so das ER in Richtung Golgi-Apparat. Am Golgi-Apparat angekommen verschmilzt die Membran des Transp..
Ich breuchte mal eure hilfe, ich muss eine tabelle über die Funktionsübersicht der einzelnen Zellbestandteile eukarytische Teirzelle erstellen. Die Bestandteile sind: 1. Nukleolus 2. Zellkern (Nukleus) 3. Ribosomen 4. Vesikel 5. Raues(ER) 6. Golgi- Apparat 7. Mikrotubuli 8. Glattes ER 9. Mitochondrien 10. Lysosom 11. Zytoplasma 12...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Golgi Apparat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!