Menu schließen

Glykogen



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Glykogen:

In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Kurzer Überblick über - chemischen Aufbau - Bezeichnung und Vorkommen der Kohlenhydrate in der Natur - Bedeutung für den Menschen (386 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Glykogen:

Hallo! Wir haben paar fragen in bio bekommen, jedoch keine Materialien, wo man die Antworten finden kann. Ich bitte um Hilfe! 1. Warum hat der Erwachsene einen erheblichen Nahrungsbedarf, obwohl sich seine Körpermasse kaum ändert? 2. Wie erklärt sich die etwas schwere Verdaulichkeit und der geringere Nährwert pflanzlicher gegenüber tierischer ..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
hallo ihr lieben ich hab eine ganz dringende frage, habe morgen vorphysikumsprüfung in bio und ich finde hierzu einfach nichts im internet, vielleicht habt ihr ne ahnung. also: glucose wird ja in jeder zelle in einer kleinen menge als glykogen vorrat gespeichert. die frage ist warum? ich weiss, dass wenn die glucose als solche in der zell..
ich baruch mal eure hilfe und zwar brauch ich die bedeutung von fructose, un dann bedeutung un vorkommen von maltose, stärke,glykogen un cellulose wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Ich wollte mal fragen, welche biologischen Prozesse im Körper ablaufen, wenn es nach einer körperlichen Belastung zu der Superkompensation, also quasi einem Überschuss an Energiereserven und Enzymen usw. kommt. Im Internet wird das leider gar nicht erklärt, warum es dazu kommt. Könnte mir eventuell so etwas vorstellen: Durch körperliche Belastung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glykogen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!