Menu schließen

Gitterkonstante berechnen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gitterkonstante berechnen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Gitterkonstante berechnen:

Hey hab eine Hausaufgabe auf und nicht so richtig Plan. bzw würde mich auch gerne vergewissern.. 27. Auf ein optisches Gitter mit der Gitterkonstanten b = 2mm fällt rotes Licht der Wellenlänge 760 nm. Wie viele Beugungsmaxima kann man prinzipiell nur beobachten? 28. Ein Gitter mit 200 Strichen pro Millimeter soll zur Messung der Li..
Die Spektrallinien 1. Ordnung von Na-Licht (lamda=590nm) haben auf einem 1,00m entfernten Schirm den Abstand 11,8cm. Wie groß ist g (Gitterkonstante)? kann mir da jemand helfen? wäre toll, weil ich nicht mal einen Ansatz habe... :-(
bin irgendwie seit neustem nicht mehr so voll die leuchte in physik..wir haben die Aufgabe bekommen Bei einem Beugungsversuch mit einem optischen Gitter wurde natriumlicht mit der wellenlänger lambda=589nm verwendet. der Auffangschirm war 2m vom GItter entfernt. Der Abstand der beiden hellen Beugungsstreifen 1. Ordnung betrug 18cm. Wie groß war..
Also: 5 Quarzstreifen mit je 1,5 mm Breite sind gegeben. Kann ich daraus eine Gitterkonstante g berechnen, wenn man sie nebeneinander legt?
ich muss folgende aufgabe lösen: bei der versuchsdurchführung beobachtet man, dass maxima des gelben lichtes nährungsweise mit maxima der nächsthöheren ordnung des blauen lichtes zusammenfallen. berechnen sie die ordnung dieser maxima. also gegeben ist: -gitterkonstante g= 4,2*10^-6 m -abstand zwischen gitter und schirm a=8 cm -breite ..
2.Unter welchen Bedingungen trifft Totalreflexion ein? Berechnen Sie den Grenzwinkel für den Übergang von Licht von Wasser in Luft. (nw=1,333,nL=1) 3.Stellen sie die Abbildungsgleichung nach b und nach g um. 4.Konstruieren sie das Bild eines lcm großen Gegenstandes, der sich 5cm weit von einer Sammellinse befindet (Brennweite f :3cm). Geben ..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe, da ich leider keinen Ansatz finden kann und wie ich vor allem Aufgabe b) und c) löse. Obwohl ich schon bei a) verzweifle. Danke ! Blaues Licht (Lambda= 450nm) fällt durch ein Gitter und erzeugt auf dem Bildschirm ein Interferenzbild. Der Abstand von Gitter und Bildschirm beträgt 4,70m. Die Ma..
Hallo, kann mir bitte jemand bei folgenden Aufgaben helfen? 8) Die Dichte eines Metalls ergibt sich aus dem Strukturtyp, der Molmasse M und der Gitterkonstanten a. Berechnen Sie die Dichte von Strontium (M = 87.62 g/mol, a = 608.49 pm, Z = 4)! 14) Berechnen Sie die Zahl der Elementarzellen in einem Kristall (1 cm3) aus kubischem NaCl (a = 56..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gitterkonstante berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!