Menu schließen

Gitarren



52 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 51 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gitarren:

Referat über die "Gitarre" mit Abbildungen und ausführlichen Erklärungen zur Geschichte, zum Aufbau und zur Funktionsweise. (734 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Gitarren:

Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo, spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Gitarre und suche noch Lieder die man zupfem muss, also nicht das doofe Akkorde spielen sondern wirklich mal Lieder mit Melodie, am besten bekannte :) zupflieder die ich schon kann, damit ihr meine gitarrenskill einschätzen könnt und vielleicht ähnliche lieder vorschlagen könnt ^^ Led Zeppelin - Stairway ..
Halli Hallo, Ab wie vielen Jahren darf man Spiritus kaufen. Also den reinen Alkohol, nicht dass ihr denkt ich will den trinken, der sit ungenießbar ich weiß. Ich will meine Bass- und Gitarrensaiten mal wieder auskochen und einlegen^^ MfG MArcel
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hallo! Also es ist so, dass die 1.,2. und 3. saite meiner gitarre aus einem plastikähnlichem material ist. wenn ich diese saiten spiele dann klingen die auch bisshcen merkwürdig. Ist das normal?
Hallo Leutz! Da grad anscheinend ziemlich viel Leute online sind die Gitarre spielen, wollt ich mal fragen was euer erster Song war den ihr so solomäsig spielen konntet quasi nen lied wo man nich gleich ne ganze Band braucht um es rauszuhören. Hab mal nem Anfänger folgenden TAB vorgeschlagen: Hole-Doll Parts (falls das jemand kennt) is rela..
so ladies, da ich mir bald mein baby zulegen werde (zu bestaunen unter meinen fotos), wollte ich die gitarristenfraktion mal nach ihren vorliebn befragen! schwachsinnig, aber hilf die zeit tot zu schalgen! außerdem kann man sich stundenlang über gitarren unterhalen!
Hallo ihr! Ich muss nächsten Dienstag im Rahmen eines Praktikums eine Stunde halten in einer 8. Klasse, Thema ist Instrumentenkunde. Ich hab jetzt für ein Arbeitsblatt ein paar Merkmale zu 3 Instrumentengruppen herausgesucht. Meint ihr, das ist so verständlich? Wär euch dankbar, wenn ihr euch das mal durchlesen könntet, auch wenns ein bisschen v..
heyy ich spiele schon eien ganze weile gitarre bestimmt so 4 jahre! anfangs hab ich fleißig wöchentlich gitarrenunterricht genommen doch seit ein paar jahren hab ich kaum noch zeit und mache das jetzt eher hobby-mäßig dann wann ich zeit und lust habe! jedoch spiel ich irgendwie immer das gleiche und das ist auf dauer auch ziemlich langweilig.. ..
Moinsen! Meine Frage lautet: Wer KENNT "Tegan and Sara"? Und wie findet ihr die Beiden und ihre Musik? (Postings wie zum Beispiel "Kenn ich nicht." oder auch "Was machen die denn?" haben hier keine Daseins-Berechtigung. *fg*) Kurze Erklärung für Unwissende & Nicht-Kenner (ich schätze das trifft auf 99 % des Forums zu) wer das ist und was sie t..
Hallo erstmal =) Seit fast 9 Jahren spiel ich jetz kLavier, will aber mal was neues -> Gitarre lernen.. Is das schwierig? Kann mir jemand sagen worauf ich beim Gitarrenkauf achten muss? Tipps sind erwünscht ;) Da kann ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen was ihr (wenn überhaupt) so für Instrumente spielt - und seit wann!? Danke im Vorraus =..
Ich wende mich hier mal an alle Gitarren-Freaks. Ich hab schon vor ner Weile ne Gitarre geschenkt bekommen und hab mir das gröbste selber beigebracht. Für die meisten "bekannteren" Lieder, die ich bis jetzt versucht habe zu spielen, reicht mein können aber noch nicht. Hat jemand vielleciht en paar einfachere songs? ich hab nämlich grad nicht so vie..
wollte ma so fragen ob hier jemand e-gitarre spielt?wenn ja wie lange? ich hab ma akkustik-gitarre gespielt aba das is shcon so lang her ich kann gar nix mehr, bereu es auch total dass ich damals aufgehört hab(aba wa da noch sehr klein und dumm^^). Jetzt wollt ich eventuell anfangen mit e-gitarre nur ich hab da so jetz keine ahnung von... Welche e-..
Hi, ich bin grad dabei mir Gitarre selber beizubringen (hatte vier Gitarrenstunden, indenen hab ich nur Knockin" on heavens door und Lady in black gelernt und mir den Rest selbst beigebracht) und bin jetzt grad bei den Barre-Akkorden, die ich allrdings nicht so gut hinbekomme. Wollte fragen, ib ihr da irgendwelche speziellen Tipps habt wie das ge..
Hallo e-hausianer, ich möchte demnächst im Rahmen eines Projektes ein paar Schülern die Gittare vorstellen. Jetzt würd ich dazu eigentlich gern auch die Saiten zeigen, kann ich dazu einfach eine Saite von meiner Gitarre wieder losmachen? oder ist das eine schlechte Idee? :D Ich habe keine Ersatz-Saiten mehr und kann auch keine kaufen. Kann da wa..
hey leute! alsoo bei mir geht`s um 1 englisch referat..und ich muss des grad alles auf englisch übersetzen..kennt jmd. solche seiten außer google...wo man übersetzen kann oder ist jmd so nett und will mir helfen hihi :P ...ich muss 7 seiten übersetzen bin grad mal bei 2 ..bin mir nicht mal sicher dass die fehlerfrei sind oO.....falls jmd. lust hat..
Schönen guten Abend, ich suche dingend Schlagzeug- und Bassnoten für den Song Sitting, Waiting, Wishing / von Jack Johnson. Ich finde immer nur gitarrennoten, DIE WILL ICH ABER NET ! vielen dank ~ESB~
http://www.youtube.com/watch?v=23SuG08EV0Q ist sein erstes, er würde sich über feedback freuen.
Hallo zusammen, ich bin im Internet schon lange auf der Suche nach einer Datei/Bild/..., wo alle bzw. die meisten Akkorde, die es gibt draufstehen. Damit meine ich jedoch nicht Gitarren- oder Keyboard Grifftabellen - davon finde ich viele - sondern ein einfaches Abbild von Notenlinien und den dazugehörigen Noten.. Danke schonmal :)
Also manchmal frage ich mich echt was aus der Gitarrenwelt geworden ist... Ich hör so oft sachen wie "Ich kann alles, außer Skalen/Tonleitern" oder "Ich hab keine lust die skalen zu lernen" oder "man braucht doch eh nur powerchords" und so weiter das kommt dann meistens von gitarristen die punk spielen dann würd ich jetzt gern ma wissen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gitarren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!