Menu schließen

Zupflieder mit Melodie für die Gitarre :)

Frage: Zupflieder mit Melodie für die Gitarre :)
(23 Antworten)

 
Hallo, spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Gitarre und suche noch Lieder die man zupfem muss, also nicht das doofe Akkorde spielen sondern wirklich mal Lieder mit Melodie, am besten bekannte :)


zupflieder die ich schon kann, damit ihr meine gitarrenskill einschätzen könnt und vielleicht ähnliche lieder vorschlagen könnt ^^

Led Zeppelin - Stairway to heaven
Eric Clapton - Tears in Heaven
Kansas - Dust in the Wind
Red Hot Chili Peppers - Under the bridge

vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.. Lg julian
GAST stellte diese Frage am 05.06.2009 - 15:29


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 15:31
Müssen
es jetzt unbedingt Lieder sein, die nicht leichter sind als die genannten?

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 15:34
können auch ganz einfache sein, die halt irgendwie eine schöne melodie haben und die vielleicht auch jeder kennt ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 15:38
Gut, dann bieten sich an:

Red Hot Chili Peppers - Californication
Rammstein - Stirb nicht vor mir
Metallica - The Day That Never Comes

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 15:40
californication kann ich das intro schon, ist das ganze lied über tabs oder am ende auch chords? weißt du das?


hmm und rammstein oder metallica ist irgendwie nicht so meine musikrichtung, trotzdem danke


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 15:42
Stanfour - For all Lovers
Foo Fighters - The Pretender
Foo Fighters - Come Alive
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
Limp Bizkit - It´ll be okay
Incubus - Love hurts
Puddle of Mudd - She Hates Me

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 15:45
puddle of mudd ist gut

love hurts kenn ich nur mit chords gibts da auch tabs von?


achso und limp bizkit kann ich auch schon, das ist sehr cool =)

danke!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 15:51
Californication ist mit Chords.

Love Hurts hat im Intro, in den Verses und im Solo ausschließlich Melodien.

Auch wenn du Rammstein nicht bevorzugst, empfehle ich Stirb nicht vor mir. Hier ein Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rirh_B1ZdCs

Das Lied ist echt klasse


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 15:53
Nirvana - You know you´re right
Nirvana - The Man Who Sold The World
Nirvana - Come as you are


Auch wenn diese Melodien wohlmöglich nicht jeder kennt, empfehle ich sie zur Übung.

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 15:57
come as you are kann ich :S hab ja ganz viele vergessen die ich schon kann ^^

ja die melodie ist ganz schön in dem lied, aber ich find rammstein furchtbar ^^

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 16:04
die stirb nicht vor mir melodie werde ich mal üben, puddle of mude ist auch eine gute idee :)

hat sonst noch jemand ein paar nette sachen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 16:08
Limp Bizkit - Hot Dog
Placebo - Special Needs
Newton Faulkner - Dream Catch Me
Green Day - Wake Me When September Ends
No Doubt - Don´t Speak


Bei diesen Liedern treten Melodien teilweise nur vereinzelt auf.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 16:08
Ich nerve langsam, nicht?

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 16:08
wake me up when september ends ist noch ganz cool die idee^^

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 16:10
nein im gegenteil, mach ruhig weiter :D hab keinen lehrer mehr jetzt und bin froh wenn ich ein paar vorschläge krieg ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 16:25
Okay

Paramore - Decode
Three Doors Down - Here Without You
Billy Talent - Surrender
Limp Bizkit - Hold On
Foo Fighters - Strange Things Have Happened
Foo Fighters - Let it Die


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 16:28
Subway to Sally - Kleid aus Rosen
Toten Hosen - pushed again
Toten Hosen - Nur zu Besuch (ist glaub ich nicht melodie aber auch nicht schelcht zum zupfen denke ich)
System of a Down - Roulette

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 16:30
Three Doors Down - Here Without You
die idee ist noch gut

und roulette kann ich auch ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 05.06.2009 - 16:38
Also hier zusammenfassend nochmal alle Lieder, welche ich gepostet habe:

Red Hot Chili Peppers - Californication
Rammstein - Stirb nicht vor mir
Metallica - The Day That Never Comes
Stanfour - For all Lovers
Foo Fighters - The Pretender
Foo Fighters - Come Alive
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
Limp Bizkit - It´ll be okay
Incubus - Love hurts
Puddle of Mudd - She Hates Me
Nirvana - You know you´re right
Nirvana - The Man Who Sold The World
Nirvana - Come as you are
Limp Bizkit - Hot Dog
Placebo - Special Needs
Newton Faulkner - Dream Catch Me
Green Day - Wake Me When September Ends
No Doubt - Don´t Speak
Paramore - Decode
Three Doors Down - Here Without You
Billy Talent - Surrender
Limp Bizkit - Hold On
Foo Fighters - Strange Things Have Happened
Foo Fighters - Let it Die

 
Antwort von GAST | 05.06.2009 - 16:42
dankeee sehr du warst mir eine große hilfe, ich lass den thread mal offen für noch mehr gute vorschläge ^^

 
Antwort von GAST | 06.06.2009 - 00:14
push vielleicht ist ja noch ein gitarrist online ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

78 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Volkslieder - Kunstlieder
    Ich soll die Beiden unterschieden, hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen? Volkslieder: -einfache Melodie -..
  • Melodie erstellen
    Ich muss in Musik mit den tönen a, h und d eine melodie erstellen . die muss ich dann aufn xylophon spielen . kann mir jemand ..
  • Zu Dumm Gitarre zu spielen?
    Die Frage klingt vielleicht komisch aber sie beschäftigt mich die ganze Zeit.... Also Folgendes: Ich habe vor ein paar MOnaten ..
  • Milow - Out of my hands -> auf Gitarre ?!
    Hey, Ich spiele Akustik Gitarre ... Habe auch schon Chords für das Lied aber ich bekomm die Schlagtechnik nicht getade ..
  • Akustische Gitarre - Fingerstyle
    Hey. Hab schon ein Paar Lieder auf Akustischer Gitarre gelernt. Und wollte nach ein paar Liedern fragen die man ..
  • say uoouoo-oo...reggaeton lied
    hey iihr..schwierige fragee...suche ein reggaeton lied...kommt immer eine melodie wo man anschliessen "say uoouooo-oo...say ..
  • mehr ...