Menu schließen

Geometrische Reihe



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Geometrische Reihe:

Hausaufgabe über die geometrische Reihe im Mathe-Vertiefungskurs in der Jahrgangsstufe 1, Gymnasium (350 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Geometrische Reihe:

Heyy leute, schaut euch mal folgenden Text und versucht mir mal zu helfen :) Thomas Robert Malthus’ Bevölkerungsgesetz und Entwicklungsprognosen: Es kann also ruhig erklärt werden, dass sich die Bevölkerung, wenn sie nicht gehemmt wird, alle 25 Jahre verdoppelt und in geometrischer Reihe zunimmt (...) Man kann also ruhig behaupten, dass in ..
Hey leutz! Kann mir irgendjemand vll helfen..mein freund und ich sind am verzweifeln. Er muss eine Lernleistung über Geometrische Reihen machen und hat keine plan wie was wo...wäre nett wenn uns vll jem helfen könnte! Danke! lg Schnupi
80 Personen schauen am ersten Tag den in Kinos anlaufenden neuen James Bond Film an. Am zweiten Tag waren es 100 Personen. Wieviele Personen sehen den Film insgesamt in den ersten zwei wochen an, wenn eine geometrische Zunahme angenommen wird? Kann mir jmd helfen?
Hallo, ich habe 2 IQ Testaufgaben gefunden, die ich nicht lösen kann: Eine Zahlenreihe: 02-08-24-48-? ?-58-69-81-? 94 (korrekt) 104 84 124 114 Vermeindlich einfach durch die obere Reihe. Multiplikationsfaktor nimmt pro Schritt um 1 ab. Aber dann keinen Zusammenhang mehr. Möglich, dass ich die Aufgabenstellung auch nicht verstehe. ..
Hey, ich hab eine Aufgabe bei der ich einfach nicht weiterkomme. Ich muss die Summe der ersten 222 natürlichen geraden zahlen minus der Summe der ersten natürlichen ungeraden Zahlen berechnen. Ich hab leider keinen Ansatz und keine Idee wie ich diese Aufgaben angehen kann.
Hi, Hab mal ne ganz allg. Frage an euch alle. Was sind Geometrische Reihen und was kann ich mir darunter Vorstellen. Ich muss eine Lernleistung dazu abgeben hab aber leider kein Ahnung wie ich das erklären soll. Wenn jem. en guten Erklärungslink od. sonstiges Material findet wäre es nice dies zu posten od. zumindest zu beschreiben ^.^ mfg Xo..
Ich bin wirklich am Verzweifeln und bräuchte dringend mal Hilfe bei einer Aufgabe: Ermittle die ersten 5 Glieder der geometrischen Folge, deren Reihe gegeben ist: 10; 30; 70 Ich kann zwar von einer geometrischen Folge auf eine geometrische Reihe schließen, aber umgekehrt weiß ich irgendwie nicht wie das geht. :(
Hey, wollte fragen hat einer ne Ahnung wie man mit Mimetex eine unendlich Geometrische Reihe nü=0 macht? Also das SUmmenzeichen ;), ich versteh diese Programm einfach nicht :) Und am besten auch gleich wie man damit Bruchstriche machen kann! Thx Lg fafaa
Hallo, ich bitte euch, meine Lösungen zu überprüfen. 1) Betrachten Sie die geometrische Reihe, die beschrieben wird durch a0 =-4 und den Faktor q = (1+x). Geben Sie an, für welche x-Werte die unendliche Summe bestimmt werden kann und bestimmen Sie die unendliche Summe für diese Fälle (Formel und Ergebnis in Abhängigkeit von x). Lös..
Heyhey, Kann mir jemand ganz einfach erklären, was arithmetische Reihen und was geometrische Reihen sind? Hab mir schon Seiten dazu angeschaut,aber das ist immer so kompliziert, dass ich das nicht verstehe. LG Kleo
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geometrische Reihe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!