Menu schließen

Genmanipulation



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gentechnik Biologie > Genetik > Gentechnik


2 Dokumente zum Thema Genmanipulation:

Biologiereferat zum Thema Bioethik. Genaue Abwägung von pro und contra in folgenden beiden Punkten: Naturwissenschaftliche und ethische Aspekte. Sehr interessante Ausführungen zu diesem Thema, auch Referenzen auf die rechtliche Lage in Deutschland und in anderen EU Ländern. Gliederung: I Definition Bioethik II. Vorgehen der Bioethik III Wichtige Fragen der Bioethik anhand 2 Beispielen a) Präimplantationsdiagnostik b)Therapeutisches Klonen als Vorstufe zum reproduktiven Klonen IV. Aktuelles (431 Wörter)
Biologiereferat über die Vor- und Nachteile der Genmanipulation. Der Text handelt unter anderem von den Lebensmitteln, die hauptsächlich betroffen sind und in wie weit sie beschriftet werden müssen. (603 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Genmanipulation:

Worauf ist es zurückzuführen, dass eine Nektarine nach Zwiebel schmeckt? Auf Genmanipulation? Ich hab die Nektarine gerade eben erst gekauft, hab sie gewaschen und wollte sie essen, aber irgendwie war da ein komischer zwiebeliger Beigeschmack. Ich habe in letzter Zeit auch nichts mit Zwiebeln gegessen. Nun frage ich mich, woher das kommen kann.
also ich soll für meine Philolehrerin in Erfahrung bringen ob es weitere gute Filme über Klone,Genmanipulatin etc. gibt... so in der Art wie ,,gattaca" und ,,die insel"(hammer gute filme) schonma danke :)
hallo. ^^ ich muss eine facharbeit zum thema genmanipulation an nutzpflanzen schreiben. und ich hab keine ahnung wie oder womit ich anfangen soll. könnt ihr mir vielleicht ein paar anregungen oder ne gliederung geben ? ♥
Hallo... :smile: also ich muss für die Schule eine Ausarbeitung in Form einer PowerPoint Präsentation zum Thema Biotechnologie in der Nahrung machen.. Es wäre nett wenn mir irgendwer Hinweise oder Beispiele dazu geben könnte.. Ich bin mir da nämlich irgendwie ziemlich unsicher, und hab da auch einige Fragen. Ist Biotechnologie in der..
Hey Leute ^^ Also ich hätte da mal so mehrere Frage g* In vielen Filmen sieht man doch die perfekten Menschen. Leute die gentechnisch verändert sind und irgendwann ist es auch soweit.(Ich weiß das erleben wir nicht mehr)Man kann dann zum Beispiel die Augenfrage, Haarfarbe, Intelligenz eines Kindes manipulieren. Was glaubt ihr gibt es dann w..
Was meint ihr dazu und könnt ihr mir ein paar Gründe (Stichworte) nennen, wieso ihr so denkt? Brauche gerade mal einen kleinen Denkanstoß.. :danke:
Welche Fragen stellt ihr euch, wenn ihr den Begriff Genmanipulation hört? (Nur auf Pflanzen bezogen)
Hallo Ich bin in der 10ten klasse und muss eine FÜK vorbereite. Ich und meine Gruppe wollen auf jeden Fall als ein fach biologie (vielleicht etwas mit gentechnik oder genmanipulation ) haben. Wenn ihr Vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie mir schrieben würdet. Danke im Voraus liebe Grüße f
Hallo, ich muss eine Rede halten in der Biologie Stunde. Ich habe den Text der Rede gescrieben, aber bin ich mich nicht sicher ob es grammatikalisch ganz korrekt ist. Es wäre eine große Hilfe, wenn jemand es korigieren würde. Danke schön. Biohacking zu Hause Sehr geehrte Damen und Herren, stellt euch ein kleines Haus aus altem Holz vor, in..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genmanipulation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!