Menu schließen

Generatoren



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Generatoren:

Wie kommt die Energie zum Generator? Was für Generatoren gibt es und wie funktionieren sie? (, 2 Abbildungen und ein Diagramm) (459 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Generatoren:

hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, etc. bringen alle nichts. ich hab auch schon in meinem physikbuch geguckt, und auch dort versteh ich es nicht wirklich. also wenn ihr irgendwelches wissen darüber habt, dann wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr versuc..
...kennt jemand Einsatzmöglichkeiten von Generatoren? i-wie feind ich da nix xD schon ma danke^^
Hey..! Könnt ihr mir ein paar Verwendungen von Generatoren und von Elektromotoren nennen? Danke!
Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Hey Leute, wir schreiben morgen eine Stegreifaufgabe in Physik über Generatoren. Ich verstehe echt nicht wie diese Teile funktionieren und was sie bewirken. Danke im Voraus!:) Lg Andi :)
Hi wir sollen in der Schule ein Referat über Generatoren halten... Hab kein plan von so einem Ding... Und wir sollen einen Versuch machen den wir erklären können... Habt ihr nen Tipp für nen Versuch oder hat jemand ein Referat schonmal gemacht ;)^^ mfg.TK PS: DANKE FÜR EURE HILFE
Hei, ISt der Drehstromgenerator dasselbe wie ein Wechselstromgenerator? Ich muss in Physik ein Referatüber Generatoren halten und würde gerne wissen wollen ob ich das einzeln nehmen solll oder nicht und worin sie sich unterscheiden ? Danke im Voraus !
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
in der literatur (auch bei wikip.) wird der elektromotor -technisch gesehen- als gegenstueck zum generator vorgestellt. bedeutet das, dass man einen elektromotor als generator verwenden kann, wenn man dessen welle mechanisch antreibt? dazu muesste irgendwo ein permanent magnet sein... oder ein elektromagnet-feld muesste zuerst aufgebaut werd..
Hallo ich seh den Unterschied zwischen Gleichstrommotor und Wechselstromgenerator bezglich ihrer Funktionsweise nicht kann mir das mal bitte jemand erklären?
Was ist der Unterscheid zwischen einen Gleichstromgenerator und einem Drehstromgenerator?
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
So, ich habe zu den versch. Generatoren, also Wechsel und Gleichspannung ein paar Fragen, hoffe mir kann hier jemand helfen, es frustriert mich nämlich jetzt schon seit ein paar Tagen! Also, dass beim Wechselstromgenerator durch das Antreiben der Spule sich die druchsetzte Fläche des Magnetfeldes ändert und so im Leiter Induktuionsstrom und zwis..
Ich muss ein Referat in Physik machen über Elektrische Energie durch Generatoren. Ich habe Keine Ahnung von Physik weil ich es nicht verstehe und weil mein Lehrer das so schwer erklärt und keine Fragen beantwortet. In dem Referat soll am besten soviel wie möglich darüber stehen und es ist egal was darüber darin steht! Würde mich auf Schnelle An..
Hallo, Warum ist Wechelstrom leichter erzeugbar (obwohl erzeugen der etwas falsche Ausdruck ist) als z.B Gleichstrom? Wie muss man sich diesen Umwandlungsvorgang vorstellen in einem Kraftwerk? Kommt aus den Generatoren meist schon gleich Wechelstrom raus und wird für die Hochspannungsnetze hochtransformiert oder kommt eher ein Mischteil den ma..
Hallo Leute, Ich komme bei dieser Aufgabe gerade überhaupt nicht weiter und da wir morgen eine Prüfung schreiben, wärs cool wenn ihr mir weiter helfen könntet. :) Aufgabe: Ein Steinkohlekraftwerk hat eine Gesamt-Nennleistung von Pel-ges=522 MW. Der Generator des von einer Dampfturbiene angetriebenen Blocks liefert davon Pel=472 MW, währen..
Hallom leutz ich werde morgen eien physiktest schreiben und ich habe noch keine antworten zu diesen fragen: 2a)Beschreibe den Grundversuch zur Erzeugung einer Induktionsspannung. (Worauf kommt es da physikalisch an?) b)Was geschieht dabei im Innern der Windungen? 3a)Wie kann man eine möglichst hohe Induktionsspannung erzielen? b)Wie erhält m..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Generatoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!