Menu schließen

Generalstreik



4 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: 1. Mai und die Arbeiterbewegung Geschichte > Deutsche Geschichte > 1. Mai und die Arbeiterbewegung
Thema: Gewerkschaften und Streiks Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Gewerkschaften und Streiks


3 Dokumente zum Thema Generalstreik:

Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
In diesem Vortrag mit vielen Bildern wird der Putschversuch von Kapp und Lüttwitz thematisiert. Inhalt: Allgemeines über den Kapp-Putsch, Vorgeschichte, Hintergrund, Ablauf und Folgen werden ausführlich dargestellt. (599 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Generalstreik:

Hallo, was würdet ihn schreiben, wenn ihr die Politik zwischen 1. und 2. WK beschreiben müsstet. Ich habe Schwierigkeiten die Revolution 1918/1919 kurz u breschreiben. Der Kaiser dankte unter Druck ab, es kam zu Aufständen in die die SPD und die KPD verwickelt waren ...Es kam zum Generalstreik im März 1919. Es ist für mich alles ziemlich verwir..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Generalstreik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!