Menu schließen

Gedichte analysieren



45 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gedichte analysieren:

In dieser Deutschklausur sollte eines von zwei Gedichten analysiert werden und es sollten Merkmale des Expressionismus aufgezeigt werden. Gedicht 1: Jakob van Hoddis: Weltende (1911) Gedicht 2: Alfred Lichtenstein: Punkt (1914) Aufgaben: 1) Analysieren Sie das Gedicht! 2) Begründen Sie, inwiefern das Gedicht der Epoche des Expressionismus zuzuordnen ist! (157 Wörter)
Anleitung zum methodischen Vorgehen bei der Analyse von Gedichten in richtiger Reihenfolge. (1 Seite, Stichpunkartig aufgebaut) (132 Wörter)
Dieser Gedichtsvergleich wurde gut strukturiert geschrieben und befasst sich mit allen Aspekten der beiden Gedichte im Hinblick auf die jeweilige Epoche. Es ist eine Leistungskursaufgabe mit der einfachen Aufgabenstellung: Analysieren sie die innere und äußere Struktur der beiden Gedichte. Vergleichen sie die beiden Gedichte im Hinblick auf das Symbol des Stroms und das jeweilige Welt- und Lebensverständnis. (1192 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Gedichte analysieren:

hallo ich schreibe bald eine englisch arbeit wobei wir ein gedicht analysieren sollen. da ich in englisch eine niete bin wollte ich wissen ob ihr eine seite kennt wo floskeln aufgelsitet sind. da ja eigentlich die sätze auf viele gedichte passen. suche so sätze wie . das gedicht hat 3 strophen. das gedicht ist leicht zu verstehen usw. danke im v..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
ich muss die gedichte konsequenz des herzens und das berühmte gefühl von mascha kaleko analysieren allerdings weiss ich überhaupt nicht wie ich vorgehen soll. könnt ihr mir helfen
Bald schreiben wir eine Deutschklausur in der wir ein Gedicht der Romantik mit einem modernen Gedicht( wie z.B Ulla Hahn "Liebeslied 2001" auf einen bestimmten Aspekt hin analysieren müssen. Hier ein Beispiel eines modernen Gedichtes, das wir im Unterricht besprochen haben. Hier wird die Romantik verwissenschaftlicht. Ulla Hahn Liebe..
Hey Leute. Hier gibt es doch bestimmt jemand der gut mit gedichten umgehen kann.Hab damit nämlich immer Probleme.Es handelt sich um das Morgensonett von Andreas Gryphius:Muss die Bildlichkeiten analysieren und erklären. Könnt ihr mir vllt helfen! Bilder: ewig helle Schar Diane Morgenröte sanfte Wind erwacht Federvolk WElt zu küssen steckt..
Der aufbau der Gedichte. woran erkennt man gedichte Was haben gedichte wie sind sie strukturiert wie analysiert man gedichte und intepretiert sie Reime? PAarreim kreuzreim etc ? Vielen Dank im vorraus
jo, bin grade inner 12 und wir schreiben morgen die erste klausur in deutsch, bei der wir ein gedicht analysieren sollen, das von 1945 bis heute sein kann. Im unterricht hatten wir die gedichte: "Reklame" von ingeborg bachmann 1956 "Minimalprogramm" von hans magnus enzensberger 1996 "Nur zwei dinge" von gottfried benn 1953 "Der rauch von..
soo leute :smile: ich bräuchte mal eure hilfe in deutsch, wir haben grade das thema gedichtanalyse und ich komme mit diesem gedicht gar nicht klar >.< Manche Nacht (Richard Dehmel,1863-1920) Wenn die Felder sich verdunkeln, fühl ich, wird mein Auge heller; schon versucht ein Stern zu funkeln, und die Grillen wispern schneller Jeder L..
Hallo, ich schreibe Montag einen Deutscharbeit. Thema: Gedichtsanalyse eines Naturgedichtes Klasse 8 Gymnasium. Könnt ihr mir ein Gedicht nennen, an dem ich üben kann? Danke schon einmal im Voraus.
hallo, morgen schreibe ich in deutsch meine letzte klausur in diesem jahr. wir werder 2 gedichte bekommen, eins aus dem gebiet expressionismus und eins aus dem gebiet naturalismus...und unser deustchlehrer meint das wir diese beiden analysieren und anschließend vergleichen müssen. Es muss ein fließender Text sein.. habt ihr vorschläge..
Hey E-Hausis. Ich brauche eure Hilfe. Ich schreibe am Donnerstag ne Deutschklausur über den Vorleser von Bernhard Schlink. Unsere Lehrerin wird uns ne Textstelle geben, die wir analysieren sollen. Frage: Was genau ist dabei zu beachten? Ich kenne bisher nur Analysen von Gedichten, habe noch nie nen Prosatext analysiert. Wäre euch sehr dankbar, wenn..
wir haben eine Hausaufgabe und wir müssen dieses Gedicht analysieren, undefined doch ich weiß gar nicht wie ich vorgehen soll wir müssen auch dabei besichtigen, dass das Gedicht zu interkulturelle Literatur gehört kann jemand mir helfen das gedicht ist über die Wichtigkeit der Heimat das verstehe iich aber ich verstehe nicht was ich da analys..
tag leute .. ich schreibe bald eine deutsch arbeit über das interpretieren von Gedichten . Das ist für mich eine superbedeutende Note bitte helft mir wenn ich die verhau bleib ich hocken plzzzzz des is sehr ernst allso und zwar interpretieren von gedichten ! ne frage? wo liegt der unterschied zwichen interpretieren-und analysieren von gedichte..
Hallo. Schreibe bald eine Klausur in Englisch. Bin in der 11. Klasse. Thema wird sein, ein Gedicht als erstes zusammenzufassen, dann zu analysieren und dann ein comment schreiben. Ich habe schon überall nach Musterbeispielen der drei Textarten gesucht, d.h. speziell zu Gedichten. Doch leider finde ich nicht. Vielleicht kennt ihr ja welche.
Ich muss in Englisch das Gedicht: What is this life if, full of care, We have no time to stand and stare. No time to stand beneath the boughs And stare as long as sheep or cows. No time to see, when woods we pass, Where squirrels hide their nuts in grass. No time to see, in broad daylight, Streams full of stars like skies at night. ..
ich schreibe leider morgen eine deutscharbeit.. und da stehen uns zwei verschiedene aufgaben zur wahl... entweder wir sollen ein sonett schreiben (alexandriner im jambischen vers- abba abba ccd ccd) oder wir sollen ein gedicht analysieren.... wie kann ich mich auf so na arbeit vorbereiten ? weil gedichte schrieben hab ich noch nie undw erd ich mor..
ich brauche eure hilfe! bin ein echter deutschmuffel und kann nicht so gut gedichte interpretieren und analysieren. hier der text: Nun wollen wir dem Licht entgegen, Das um die Purpurwipfel rollt. Das Leuchten flammt auf allen Wegen Und wächst und wird zum Morgengold. Die glutumlohten Tannen singen Und Jubel bricht aus jedem Klang, Wie k..
und zwar schreiben wir, wie schon in der Überschrift erwähnt, eine Klausur über die Barocke Lyrik. Wir wissen, dass wir ein Gedicht bekommen, welches wir in die Epoche einordnen müssen und analysieren müssen. Hat einer von euch vielleicht schon solch eine Klausur geschrieben, und kann mir sagen, welche Gedichte ihr hattet? Mfg Skampi
könnt ihr es analysieren oda interpretieren? Novalis (Friedrich von Hardenberg) Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen Wenn die so singen, oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben, Und in die Welt wird zurückbegeben, Wenn dann ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichte analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!