Menu schließen

Gastmann



36 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Gastmann:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Charakterisierungen von Tschanz, Lutz, Gastmann und Schmied in Tabellenform aus dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Die einzelen Merkmale der jeweiligen Figuren sind mit Textstellen (Kapitel und Seite) belegt. (218 Wörter)
Inhaltsangabe über der Richter und sein Henker, Charakterisierung von Tschanz sowie Tschanz`Motive für den Mord an Schmied. (1912 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Verfasse einen Tagebucheintrag von Tschanz nach dem tod Gastmanns, indem du seine innersten Gefühle sowie sein Tatmotiv aufzeigst. (244 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Gastmann:

Hallo, hat irgendwer hier auch dieses Buch gelesen und kann mir helfen. Unzwar gibt es auf den S.64-72 eine Wette zwischen Bärlach und Gastmann. Ich suche: - wer gewinnt eigl. die Wette - was ist der Wetteinsatz - wie bewertet man Bärchlachs verhalten Danke schön, an den(die) mir helfen Ich habe diese Seiten schon oft gelesen, finde..
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Ich brauch dringend ei Steckberief von Gastmann, Bärlach und Tschanz. Meine Aufgabe lautet - Name: - Alter: - Berufliche Situation: - Wohn-, Familie-, bzw. Lebenssituation: - Soziale Beziehung: - Charaktereigenschaften und typische Verhaltensweisen: - Stärken, Überzeugungen, Ziele: - Schwächen, Probleme: Ich konnte bis "Charaktereigensc..
"Der Richter und sein Henker" Die Tschanz Geschichte und die Gastmann Geschichte! Wäre über jede info dankbar!
Guten Tag, wir haben in Deutsch die Hausaufgabe bekommen, aus der Sicht von Inspektor Bärlach ein Täterprofil der gefährlichsten Art von Verbrechern in Bezug auf das Buch "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt und auf den darin vorkommenden Gastmann zu schreiben -  ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Meine Frag..
Servus at all! Ich schreib am fr in deutsch ne charakterisierung über eine der personen in "der richter und sein henker" von friedrich dürenmatt. hat des zufällig erst jemand gemacht und kann mir in stichworten ne charakterisierung von "Gastmann" und "Tschanz" geben? des wär echt super! ciaole
1Warum blättert Gastman in schmieds mappe 2 was halten tschanz und bärlach von gastmann als möglicher mörder 3 mit wem war tschanz unterwegs als bärlach sie bobachtete 4 wer hat bei huggentobler eingebrochen 5 wo war bärlach während dieser zeit 6 wie reagirte bärlch als er merkte das jemand in sein haus eingebrochen war  7 womit woll..
Hallo Leute, ich suche 3 Charakteristiken von den 3 Hauptcharakteren Kommissar Bärlach, Tschanz und Gastmann aus dem Buch: Der Richter und sein Hänker von Friedrich Durrenmatt. Bitte um DRINGENDE Hilfe. Danke schon einmal =)
ich suche eine charakteristik zu Gastmann mit Zitaten wer hat bitte melden! vielen dank!
die lebenseinstellung gastmanns:? wer kann mir helfen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Wetter Gastmann und Bärlach recht haben?
Ich hab mal eine Frage. Bei dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt da schließt Gastmann im Urlaub ´mit Bärlach eine Wette ab, dass er einen Mord begehen kann un Bärlach es ihm nie beweisen kann. Stößt Gastmann dass eine Frau von der Brücke oder einen Mann? Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Was stimmt nun..
Haben Sie ein paar Adjektive um Gastmann zu beschreiben? Am Besten mit Textbeleg. Danke schon mal.
Hey kann mir ma jemand sagen wo ich eine gute interpretation zum letzten kapitel finde/(oder falls jemand eine hat oder ein paar stichpunkte dazu schreiben kann) wo sich bärlach und gastmann zum festessen treffen..ich schreib morgen ne arbeit und das ist ziemlich viel mit dem erklären und deuten usw und ich komm da net richtig weiter. bitte um schn..
Wie kann ich am besten einen inneren Monolog von Gastmann schreiben?
Hallo alle zusammen, wir sollen einen Bericht zum Thema "Die Fahrt zur Tat - zwei Wege zur Twannbachschlucht" schreiben, was im Grunde auch kein Problem ist da ich ja weiß das Schmied eine andere Route zu Gastmann fuhr als Tschanz. Aber mir leuchtet nicht ein, wieso das wichtig ist und zur Aufklärung des Mordes geholfen hat....ich hab schon viel ge..
hey :) ich habe mal eine frage,falls jemand sich hier jmd mit dem buch breits beschäftigt hat,kann es ja sein das er mir helfen könnte :P und zwar sollen wir den sprachlichen umgang der beiden (gastmann und bärlach)miteinander analysieren.die wette steht auf kapitel 11 :) falls jmd etwas weiß wäre es total nett wenn er sich melden würde. liebe gr..
Hallo Leutz, ich muss eine Erörterung über das Buch Der Richter und sein Henker schreiben! Die Frage lautet: Könnte Gastmann als Mörder Schmieds in Frage kommen? Ich habe das Buch schon gelesen und habe auch einige Pro- und Contra Punkte, doch reichen sie einfach nich für eine Erörterung... =/ würde mich über eure hilfe freuen Lg Jessi
Hi, Ich soll in Deutsch folgende Aufgabe machen: "Gib in eigenen Worten wieder, wie der Schriftsteller in Kapitel 13 (S. 76-83) Gastmann eischätzt und charakterirsiert"? Wäre echt toll, wenn mir da einer weiter helfen kann.
Hey kann mir ma jemand sagen wo ich eine gute interpretation zum letzten kapitel finde/(oder falls jemand eine hat oder ein paar stichpunkte dazu schreiben kann) wo sich bärlach und gastmann zum festessen treffen..ich schreib morgen ne arbeit und das ist ziemlich viel mit dem erklären und deuten usw und ich komm da net richtig weiter. bitte um schn..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gastmann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!