Menu schließen

Gasentladung



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gasentladung:

Die Funktionsweise der Leuchtstofflampe. Eine Gasentladungslampe bei der durch die Gasentladung ultraviolettes Licht (UV-Licht) erzeugt wird, in der innenseitigen Beschichtung des Glaskolbens befindet sich eine Schicht, die das primär erzeugte UV-Licht in ein dem Sonnenlicht möglichst ähnliches Spektrum umsetzt. (242 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Gasentladung:

1_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
hey leute... hab en experiment in physik gemacht und muss nun aus dem brechungsindex einer unbekannten gasentladungslampe herausfinden welche wellenlängen die jeweiligen strahlen dabei haben. habe für eine gelbe spektrallinie den brechungsindex 0,678 und für die türkise spektrallinie den brechungsindex 0,669. Nun weiß ich aber nicht wie ich a..
Hallo! Ich wollte euch fragen ob einer mir helfen konnte diesen text anders zu formulieren :$ es wäre ganz nett, da ich ganz viele probleme habe texte auf deutsch zu schreiben (ich bin spanierin) Funktionsprinzip: Strahlengang: Beim Eidophor-System wird das Licht einer Hochleistungs-Xenon-Gasentladungslampe über jalousienförmige Barren..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gasentladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!