Menu schließen

Galvanisches Element



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Galvanisches Element:

14 Forumsbeiträge zum Thema Galvanisches Element:

Hey kann mir jemand bitte das galvanische Element erklären? also ich hab das hier schon gelesen: http://www.chempage.de/theorie/galvanischezelle.htm und auch auf anderen Seiten, aber ich versteh das trotzdem nicht, also so ziemlich alles nicht. Kann mir das vllt jemand einfach erklären?
Hallo ,   Ich hätte ein paar Fragen zu einigen Chemie- Aufgaben :   1. Welchen Sinn hat die Löslichkeit in Form von Massenkonzentration ß ? ( ich weiss , dass man diese berechnen kann,  indem man das Löslichkeitsprodukt Kl mit der Masse M (g/mol) multipliziert . Aber was besagt dieses ß denn ?   2."..
hey,wir haben ein protokoll und ich bräuchte etwas hilfe-- galvanische elemente VORÜBERLEGUNG: 1)erläutere die ablaufenden vorgänge einer galvanischen zelle.gehe dabei auf reaktionsart,anoden und katodenreaktion, den stromfluss,den freiwilligen ablauf und die energieumwandlung ein! 2)skizze vom daniell element und beschriftung und reaktionsgl..
Huhu kann mir jmd helfen? Ein galvanisches Element besteht aus folgenden Halbzellen: Halbzelle A: Eine Silberelektrode in einer dünnen Silbernitrat-Lösung der Konzentration 0,002 mol/l Halbzelle B: EIne Platin-Ableitelektrode mit einer Mischlösung aus 0,1 mol/l Eisen(III)-chlorid-Lösung und 0,001 mol/l Eisen(II)-sulfat-Lösung. ..
Wieso entsteht bei einer Elektrolyse ein Galvanisches Element?
Kann mir bittttteeee jmd helfen..... Es werden zwei Zellen miteinander kombiniert. In der ersten Zelle befindet sich Kaliumnitrat (aq), und es wird a) Magnesium b) Zink c) Kupfer als Elektrode verwendet. In der 2. Zelle wird a) Zink(II)sulfat b) EisenIIsulfat c) Silber(I)nitrat als Elektrolyt verwendet, wobei dort eine Kohlenstoff Elektrode b..
https://i.imgur.com/BSw9Osa.jpg Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Danke sehr!
hey leute, suche infos zu den oben genannten themen (GALVANISCHES ELEMENT, AUTOBATTERIE, KORROSION UND LOKALELEMENTE). brauch die dringend bis montag. hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus
Hallo, wir haben in Chemie folgende Aufgabe bekommen: Skizziere folgendes galvanisches Element: Zink-Eisen. Wie lautet die Formel der Lösung, in welche man die Eisen-Elektrode gibt? Danke schonmal für die Antworten. coolibri
Hi, Könnt ihr mir diese 3 Schwerpunkte erklären (+ Beispiele). Das ihr nicht leer ausgeht, hab ich die Frage mit Credits versehen um euch zu belohnen ;-). PS: Für Verweise auf i-welche Links gibts keine Credits. 1. Aufstellen von Redoxgleichungen * anhand eines galvanischen Elements * anhand vorgegebener Redox-Paare 2. Erkennen von..
Hi, ich habe ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bedanke mich jetzt schon mal. 1. Was versteht man unter einem "galvanisches Element"? 2. Was versteht man unter einem "Daniell Element"? hoffe ihr könnt mir helfen.
Was passiert eigentlich, wenn man an ein galvanisches Element eine Spannung anlegt? Aber halt nicht so, dass eine Elekrolyse entsteht, sondern umgekehrt. Dann müsste doch eigentlich die Oxidation beziehungweise Reduktion schneller (doppelt so schnell?)ablaufen. Weil man ja die Spannung so angelegt hat, dass sie diesen Vorgang unterstützt. ..
hallo leute muss nächste woche ein refarat über elektrolyse,galvanisches elemn und daniel element halten ich weis aber nicht wie ich meine gliederung machen brauche dringend eure hilfe danke im vorraus
Hallo. Und zwar muss ich eine Kupferzinkzelle unter Standardbedingung angeben. Und die Fragen lautet, wie sich die Zellspannung verändert, wenn die Elektrolytlösung der Zinkhalbzelle um 90% gesenkt wird? Kann da jemand bitte helfen? Und die Zellspannung berechnen für c (zn2+) =0,5 mol/l und c (cu2+) =2 mol/l Und erläutern der Vorgänge bei Erh..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Galvanisches Element zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!