Menu schließen

Funktionsuntersuchungen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsuntersuchungen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsuntersuchungen:

Hallo Leute:) ich hab ein Problem.. und zwar versteh ich eine unserer Aufgaben gaaarnicht.. sie lautet: Bestimmen sie die Gleichung der Tangente t und der normale n von f im Punkt P(1/f(1)). Tangente, Normale und y-Achse begrenzen ein Dreieck. Bestimmen Sie den Flächeninhalt und den Umfang dieses Dreiecks. Die Gegebene Funktion ganz am Anfa..
Hallo ich schreibe morgen eine Matheklausur...und habe eine Frage zu einer Aufgabe... DIe Aufgabe lautet: Welche Bedingungen müssen für a,b erfüllt sein , damit der Graph der Funktion genau drei Wendepunkte hat? a.) f(x)= x^5+ ax^3 b.) f(x)=x^6+ax^4+bx^2 wie löst man so eine Aufgabe?..ich weiß nicht wie ich anfangen soll..könnt ihr mir he..
Gegeben ist die Kurvenschar f(x)=1/2x^4-ax^2 (a>0) a) Diskutieren Sie die Kurvenschar allgemein b)Bestimmen Sie die Ortskurve der Tiefpunkte sowie die Ortskurve der Wendepunkte. Also ich hab es so gemach: Symmetrie:Da die Variable x mit geraden Exponenten auftritt , sind alle Scharkurven symmetrisch zur y-Achse? Ableitung: f´(x)=..
Hallo ich bin gerade dabei verschiedene Funktionsuntersuchungen durchzuführen. Und komme bei einigen Aufgaben einfach nicht mehr weiter. Einen Großteil habe ich zum Glück schon lösen können. ;) 1. Wie bekomme ich diese Gleichungen gelöst, sodass ich x herausbekomme? 5 e^(2x) = 3 e^(3x) 2 e ^(-0,5x) = 7 e^(-2x) 2. Bei diesen beiden Au..
Hallo ich komme nicht weiter... ich hab zwar die Punkte, aber wie ich die Fragen begründen soll?! weiß ich nicht. Skizzieren sie den graphen der funktion f mit folgenden Eigenschaften f(-1)=0 f(4)=0 f`(4)=0 f``(4)=0 f```(4) ungleich 0 f(6) =0 wieviele extremapunkte muss der graph mindestens haben wie viele wendepunkte muss der graph mindeste..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsuntersuchungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!