Menu schließen

Funktionsgleichung einer Parabel bestimmen



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsgleichung einer Parabel bestimmen:

7 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsgleichung einer Parabel bestimmen:

Ich hoffe hier kann mir mal einer helfen.Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.Und ich habe so Probleme bei zwei Nummern. Nr1.Gib die Funktionsgleichung der Parabel in Form f(x)=ax²+c an. a)a=1;S(0/-2) b)a=-0,5;S(0/4) c)a=-3;S(0/3) d)a=5/6;S(0/-5) So bei dieser Aufgabe habe ich a) versucht: f(x)=1*x²-2 /+2 2=x² /√¯ -+1,4=x Wie laut..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
Hi, könnt ihr mir weiterhelfen...? :P hier die aufgabe: Die Brückenkonstruktion über einem Flusstal hat die Form einer Parabel. Der Parabelbogen hat eine maximale Höhe von 40m. Die Breite des Bogens am Talgrund beträgt 150m. ! Bestimmen sie eine Funktionsgleichung für die Parabel! bin für jede hife dankbar :PPP grüße
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mittlerweile mehrere DINA4 Seiten vollgeschrieben und komme doch auf kein vernünftiges Ergebnis. Die Aufgabe lautet bestimme die Funktionsgleichung. Mir stehen folgende Bedingungen zur Verfügung: Parabel: f(x)=ax^2+bx+c f`(x)=2ax+b 1)f(u/2)=9 2)f` ..
Hey, in einer Aufgabe verlangt man von mir die Funktionsgleichung zu bestimmen. Folgende Informationen sind gegeben: a = 2 und die zwei Punkte A(1|-1) und B(3|22), die auf dem Graphen liegen. Ich weiß aber einfach nicht wie ich vorgehen soll....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsgleichung einer Parabel bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!