Menu schließen

Funktionen der Zelle



15 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Funktionen der Zelle:

In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Vergleich des Aufbaus von pflanzlichen und tierischen Zellen (Fach Biologie) Tabellarische Zusammenfassung zum Bau von Eucyten Vergleich tierische und pflanzliche Zelle Funktionen der Kompartimente Organellen der Eucyte Bau und Funktion der einzellnen Zellorganellen (Organellen ohne Membran) in Stichpunktform (305 Wörter)
Diese Präsentation gibt einen übersichtlichen Einblick in die Formen und Funktionen von Bakterien. Darüber hinaus werden Fortpflanzung und Wachstum von Bakterien erläutert sowie ihre Wirkungsweise und Anwendungsgebiete. Gliederung 1. Zelle 2. Bakterienzelle 3. Formen 4. Bau der Bakterienzelle 5. Funktionen 6. Vergleich 7. Fortpflanzung 8. Wachstumskurve a) 9. Wachstumskurve b) 10. Phasen 11. Mitwirken der B. 12. Krankheitserreger 13. Verwendung (17 Folien) (204 Wörter)
Bausteine und Funktionen der Zelle sind aufgelistet, dazu noch Fragen für einen Test. (260 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Funktionen der Zelle:

Hallo...nun kommen wir zu meinem Hassfach:D...BIOLOGIE!.. wir haben 3 aufgaben auf...könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen..wäre ganz nett 1. Stellen sie in einer Übersicht Zellorganellen mit Doppelmembran und einfacher Membran sowie deren Funktionen tabellarisch zusammen. Erläutern sie die Kompartimentierungsregel. 2. Wie abgeschnür..
Hallo Leute Es geht um die Tierzelle....und um Funktionen Bin leider nicht richtig im Unterricht mit gegekommen, deshalb brauche ich nur ein Ja oder Nein ob das stimmt.....zusatzinfos nicht Wir haben uns zu Kernkörperchen als Funktion aufgeschrieben: -Proteinbiosynthese -beteiltig durch die  Bildung von (rRNA) Mein man damit jetzt: Im..
hey leute könnt ihr mir vor und nachteile der vielzeller nennen? also ich weiss dass bei den vielzellern der vorteil ist dass sie einfach mehr zellen haben und sich somit auf viele funktionen besser konzentrieren können aber mehr weiss ich auch nicht. wär nett wenn ihr helfen würdet
Nach dem ein Spermium die Eizelle befruchtet hat, ist sie eine Zygote. Sie sind auch Stammzellen. Stammzellen pflanzt man ja meistens raus, weil sie später vielleicht gebraucht werden können, weil die Stammzellen noch alle Funktionen im Körper übernehmen können. Ein Beispiel um es zu verdeutlichen: "Ist das Auge beschädigt und kann sich nicht rege..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
Hallo, kann jemand mir Bitte helfen, wir müssen die einzelne Bauelemente sowie Funktion der NS benennen. ich weiß leider nicht ob meine Antworten richtig sind oder falsch. Leider weiß ich auch nicht, was bei Zellenkörper und Nächste Nervenzelle kommt. Dendrite= Aufnahmen von Reizen. Zellkern= Steuert die gesamten Nervenzellen. ..
Kann mir jemand folgende Funktionen bestätigen, oder korrigieren? Tüpfel: Transport der Nährstoffe von Zelle zu Zelle Mittellamelle: verklebt benachbarte Zellen regelrecht Zellmembran: Stoffaustausch Cytoplosma: Stoffwechsel Nukleolus: RNA-Synthese; zum Bsp. werden hier die Ribosomen gebildet. Mikrotubuli: -innere sowie äußere Stabilisierung ..
brauch mal hilfe bei folgender aufgabe: Erfassen sie in einer tabelle die zellbestandteile einer Eucyte und deren wichtigsten aufgaben/Funktionen für dir zelle! Find im internet nichts,weiss nicht mal wasEucyte ist /bedeutet!
Ich wäre froh, wenn das jemand anschauen könnte... Nennen Sie 2 Kohlenhydrate mit ihren dazu gehörenden Funktionen? Glucose (Traubenzucker): Energieträger, Ausgangsstoffe zur Herstellung vieler organischer Stoffe Stärke Reservestoff Cellulose Baumaterial, das in Zellwände eingebaut wird Was sind Enzyme? Sind Proteine, die eine c..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
ich bin grad dabei die funktionen der einzelnen teile einer nervenzelle raus zu suchen... aba ich versteh die funktion von axon, schwannsche zelle und myelinscheibe nicht... könnt ihr mir die evtl leicht verständlich erklären?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionen Zelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!