Menu schließen

Friedrich Schillers Drama



7 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Friedrich Schillers Drama:

Die Dramentheorie Schillers (über das Tragische, das Pathetische) wird in die literaturgeschichtliche Epoche der Klassik eingeordnet. Das Drama Maria Stuart wird auf diese Gesichtspunkte hin untersucht wie auch zusammengefasst. (1318 Wörter)
Gesamtzusammenfassung von Schillers Werk "Don Carlos": Inhaltsangabe, Informationen zum Autor (Biographie), Personenkonstellation, Aufbau des Dramas, Themen und Motive, Epochenmerkmale Sturm und Drang sowie Klassik. (1205 Wörter)
Interpretation der 1.Szene des 2.Aktes von Schillers Drama "Die Räuber". Aufgaben: - Ordne die Szene in den Gesamtzusammenhang ein! - Interpretiere den Monolog und erläutere die Bedeutung und Funktion der Gestalt des Franz Moor im Drama! (890 Wörter)
Hier gibt es eine Inhaltsangabe von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", sowie Erläuterungen zu Sprache, Dramaturgie und so weiter.
Ausführliche Inhaltsangabe Schillers Drama "Maria Stuart". Der erste Akt spielt im Schloss von Fotheringhay, wo Maria Stuart gefangen gehalten wird. Der Wächter Paulet sucht in einem Schrank Marias nach Beweisen für ihre Konspiration mit Frankreich. Maria kommt, nimmt die Missachtung ihrer Privatsphäre aber gelassen hin. Sie bittet Paulet um die Übermittlung... (875 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Friedrich Schillers Drama:

Hallo, schnell, wie ich bin, hab ich soeben realisiert, dass ich für die MORGIGE Deutschklausur über Schillers Räuber noch einen guten Einleitungssatz brauch. Geschrieben hab ich schon mal den: In den Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller, das im Jahr 1781 veröffentlicht wurde, geht es um Liebe und Treue, um Recht und Gerechtigkeit und um die..
ich weiss nicht ob alle wichtigen Aspekte beinhaltet sind? Das 1789 uraufgeführte Familiendrama:"don Karlos"bildet einen Schaffensumbruch des Dramatikers Friedrich Schiller und bildet das Wendestück von der Sturm und Drang Epoche zur Weimarer Klassik.Des weiteren inspirierte das Stück Schiller durch seine biografischen Züge weitere geschichtlich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Friedrich Schillers Drama zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!