Menu schließen

Fragebogen für Facharbeit



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Fragebogen für Facharbeit:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Fragebogen für Facharbeit:

Hallo. :D ich schreibe gerade eine Facharbeit und für den praktischen Teil wollte ich eine Umfrage starten. Könntet ihr an dieser teilnehmen und euer Alter dazuschreiben ? Wäre ganz ganz toll von euch. 1. Haben Sie schon einmal etwas von Scientology gehört oder gelesen? Ja* 0 Nein 0 Keine Angabe 0 * Wenn ja, wo haben Sie dav..
Ich hab mal ne Frage, ich schreib meine Facharbeit im BIO LK - Ein Vergleich der Gewichtsverluste von Frauen und Männern, untersucht anhand von zwei Formen von Diäten dachte mir weight watchers & Almased - Ich habe vor ein Fragebogen anzufertigen. Meine Fragen wäre folgende : Welche Fragen könnte ich stellen um diese dann auszuwerten? (Fuer d..
Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schon seit über einem Jahr an meiner Facharbeit geschrieben. Hierbei habe ich einen Fragebogen entworfen, welcher Züchter helfen soll, den passenden Käufer für seinen Hund zu finden. Dies habe ich speziell am Beispiel des Labrador Retrievers gemacht. Nun suche ich Euch! Ich brauche Menschen, welche sich ..
Hallo an alle, ich muss meine Facharbeit schreiben, und bräuchte dazu eure Hilfe. Mein Thema ist "Discountermärkte - im Hinblick auf Marketing" und dazu würde ich euch bitten einen Fragebogen im Umfang von 20 Fragen zu beantworten. Die Fragen nehmen wirklich nicht viel Zeit in Anspruch! Ich bitte alle mitzumachen, die das lesen. Würde mir wir..
könnt ihr so lieb sein und diesen fragebogen beantworten? ist auf englisch aber würdet mir einen riesen gefallen tun :) DANKE! geht um Facebook ist für meine Facharbeit http://www.q-set.at/q-set.php?sCode=RRSKYQHEUATJ
Hi, ich mach zum Thema ADHS eine Facharbeit. Bin schon fast fertig aber es gibt da noch sachen die ich net hinbekommen. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung was ich in der Einleitung schreiben soll(hab ein praktikum in der Grundschule gemacht). Genauso wenig weiß ich was ich im Schlussort schreiben kann. Außerdem hab ich einen Fragebogen erstellt und..
Hallo ihr lieben, vielleicht wisst ihrs schon, ich schreibe zur zeit an einer Facharbeit über essstörungen und habe nun einen Fragebogen speziell für Betroffene Magersüchtige erstellt. Doch jetzt habe ich folgendes Problem ich brauche 100 Betroffene um eine auswertung machen zu können und darum wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß wo man den ..
Hi, ich mach zum Thema ADHS eine Facharbeit. Bin schon fast fertig aber es gibt da noch sachen die ich net hinbekommen. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung was ich in der Einleitung schreiben soll(hab ein praktikum in der Grundschule gemacht). Genauso wenig weiß ich was ich im Schlussort schreiben kann. Außerdem hab ich einen Fragebogen erstellt und..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fragebogen für Facharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!