Menu schließen

Formeln umstellen



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Formeln umstellen:

19 Forumsbeiträge zum Thema Formeln umstellen:

ich glaube jeder hat bzw. hatte mal so ein problem. eigentlich ganz einfach aber dann doch wieder schwer. es geht um formeln umstellen. könnt ihr mir diese formel nach t umstellen bitte! v=s/t (ist das t=v/s?) und könnt ihr mir diese formel nach a auflösen s= 1/2at^2 danke!
ich schreibe morgen physik Klassenarbeit, und da muss man formeln natürlich umstellen und ich kann das nicht so sicher!könnt ihr mir das schrittweise anhand dem Bsp.: mal erklären!?: s=1/2 a x t(quadrat) DANKE!
Hey, Ich schreibe am Dienstag meine Mathe-LK-Klausur und benötige unbedingt ne umfangreiche Zusammenfassung aller Gesetze, die mir das Umstellen etc. bei Logarithmus-, Exponential- und Umkehrfunktionen erlauben/vereinfachen! Auch besondere Gestze für die e-Funktionen wären hilfreich! Ich habe leider total den Überblick über die ganzen Formeln ve..
Hi! Ich habe ein kleines Problem, da ich am Donnerstag eine Mathearbeit schreibe, über Kreisberechnung. Das ist an sich nich besonders schwer, da man nur in die Formeln einsetzen muss. Allerdings kriege ich das mit dem Umstellen der Formeln noch nicht so ganz auf die Reihe. Hierbei geht es speziell um folgende Formeln: Länge eines Kreisbogens: 2..
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Hi Leutz, weiß jemand wie man die Formeln der Flächenberechnung für das Parallelogramm, Dreieck und Trapez umstellt? Wär super thx 395226686
Hallo, ich habe Probleme mit dem Umstellen von Formeln. Wie z.B. a/ sin Alpha = c/ sin Gamma. Funktioniert hier das umstellen wie bei einer Verhältnisgleichung ? Überkreuz multiplizieren und dann durch teilen ? So: a= sin Alpha x c / sin Gamma ? sin Alpha = a x sin Gamma / c ? sin Gamma = c x sin Alpha /a ? c = a x sin Gamma..
hi erstmal ich schreib morgen ne physik klausur und wir können ja wie immer formeln benutzen :) na ja ha da jetzt mal ein paar: P = F / A F = P * A A = F / P F = (m*g) / A F = (roh) * g * h *A F = (roh) * A h = P / ( (roh) * g) P = (roh) * g * h meine frage gib es noch andere formeln um p und h auszurechnen also kann mir mal jema..
Hi ich kann keine Formeln umstellen es geht um R=U:I Könnt ihr die formel mal nach I und U umformen und sagen wie das geht ( also ob ihr mal oder durch I gerechnet habt
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mathe024w5qdgs3.jpg Guten Abend, Das ist die Aufgabe. ich weiß das man da durch umstellen und vereinfachen von Formeln zum Ergebnis kommt. Ich weiß bloß nicht wie ich das jetzt genau anwenden soll. Kann mir das jemand mal erklären wie ich da am besten vorgehe? Danke
ich bin sehr schusselig und morgen schreiben wir ne mathe KA und deswegen habt ihr tipps um das noch schnell in den kopf reinzukloppen.
hi wir haben am montag on mathe eine Klassenarbeit geschrieben. und da war eine aufgabe dran : stelle folgende formeln um! ich brauch die geschwindikeit die soll nach t umgestellt werden kann mir bitte einer helfen ? bedank mich in voraus
könnt ihr mir bitte helfen und zwar weis ich nicht wie ich diese 4 formeln umstellen soll 1. RG= R1+R2+R3 ----> nach R1 umstellen 2. Z= wurzel aus R²+(XL-XC)² ----> nach R umstellen 3. U(t)= UO+S* sin(w*t) ----> nach UO umstellen 4. U(t)= UO+S* sin(w*t) ----> nach S umstellen bitte helft mir gruß
Wir haben ein paar Formeln bekommen, die alle nach b aufgelöst werden sollen.. Eine zum Beispiel ist: c=1/3b - c/a Kann mir jmd erklären, wie ich die lösen kann? Danke
Stelle die Formel nach l1 um und berechne l1 für A = 45 cm,l² = 6 cm und b = 5 cm. A = l1 + l² : 2 . b l1 = ?
Hallo, ich brauche bei einer Matheaufgabe Hilfe. Ich muss die Formel für Jahreszins, Monatszins und Tageszins umstellen. Wie geht das ? Z=K⋅p −−−−−−−( nach K und p umstellen ) 100% Z=K⋅p⋅m −−−−−−−−−−−&#8722..
Hallo. Ich schreibe morgen ein Arbeit und weiß nicht wie man Formeln umstellt. Kann mir jemand helfen? LG
Hallo, ich habe eine Frage ich beschäftige mich gerade mit dem Senkrechten Wurf nach oben und da brauche ich eure Hilfe. Ich habe eine Aufgabe wo ich ausrechnen soll nach welche Zeit die Rakete die 3 M erreicht (v=10m/s). Ich weiß nicht wie diese Formeln umstellen soll Danke für jegliche Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formeln umstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!