Menu schließen

Flechten



11 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Moose Biologie > Pflanzen (Botanik) > Moose


5 Dokumente zum Thema Flechten:

In dem Referat werden allgemeine Informationen über Pilze gegeben - deren Aufbau, Fortpflanzung, Ausbreitung, ihre Ökologie und Lebensräume Des weiteren wird die Systematik der Pilze, ihre wirtschaftliche Bedeutung und die Unterscheidung zwischen essbaren und giftigen Pilzen behandelt. (1930 Wörter)
Es geht um die Beziehung zwischen Angehörigen verschidener Arten. Dabei wird das Zusammenleben von verschiedenen Gesichtspunkten aus beleuchtet. Es werden sowohl vorteilhafte, als auch schädliche Auswikungen der zwischenartlichen Beziehung erläutert. Gliederung: 1. Definition 2. Konkurrenz 3. Parasitismus 4. Kommensalismus 5. Symbiose 6. Quellen (Biologie, ) (853 Wörter)
Symbiose Unterteilt in ihre wichtigsten Unterarten, kurze Beispiele dazu. Dann noch eine kleine Erläuterung über Symbiose im Menschen. Mutualismus, Ektosymbiose, Obligate Symbiose (Eusymbiose), Endosymbiose, Symbiose im Menschen Beispiele:Putzerlippfisch, Seeanemone und Einsiedlerkrebs, Flechten, Termiten (486 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Symbiose zwischen Pflanzen und Pilzen. Es wird an einigen Beispielen erläutert, wie Pflanzen und Pilze (Flechten) voneinander profitieren können. (316 Wörter)
Flechten und Moose: Allgemeines, Aufbau, Lebensweise, Vorkommen, Fortpflanzung, Bedeutung (292 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Flechten:

Hi ich brauche BITTE dringen eine Gedichtsinterpreatation von dem Liebesgedicht "Auf und Davon" von Ulla Hahn. Hab gesponnen das Gold Zu Stroh bin weil ich So traurig bin froh Nicht so traurig wie gestern Zu sein mein Herz Allerliebste ist auf und davon. Ließ mein Haar hinunter Zur Nacht. Nicht die Alte Er war`s der mir sacht Die Fle..
Ich brauch ganz, ganz dringend mal Hilfe in Bio.. irgendwie Blick ich da echt nicht durch und hab auch gar keinen Ansatz zur Lösung.. Unsere gegebene Aufgabe: 1945 brachten amerikanische Truppen 29 Rentiere auf eine 330 km² große Insel. Die Vegetation bestand aus Flechten, Gräser und Sträucher. Die Tierwelt ist Artenarm und die Rentiere ha..
Hallo meine Damen, meine Haare haben endlich eine Länge erreicht, wo es nun auch möglich ist, dass ich mir ein Zopf binden kann. Zöpfe allein finde ich aber immer etwas langweilig, deswegen frage ich euch, ob ihr Tipps habt, was ich noch mit meinen Haaren anstellen kann. Farbe, Locken, Flechten, Stecken, Accessoirs, immer her damit, je ausgefall..
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Hallo... ich hab ein großes Problem. Ich muss einen Vortrag über Symbiose halten. Als unter thema o. Beispiel besser gesagt die Flechten Verwenden und dazu irgendwie Bodenindikatoren, aba ich find irgendwie garnichts dazu und versteh nicht ganz in welcher Verbindung Bodenindikatoren und Flechte miteinander stehen sollen. Ich hoffe mir kann da..
Hallo. Ich muss wissen, was das für eine Lyrik ist und was Schiller darstellen will und wie er es darstellt. Das Ideal und das Leben Ewigklar und spiegelrein und eben Fließt das zephirleichte Leben Im Olymp den Seligen dahin. Monde wechseln und Geschlechter fliehen, Ihrer Götterjugend Rosen blühen Wandellos im ewigen Ruin. Zwischen S..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flechten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!