Menu schließen

Flaschenzug



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Flaschenzug Physik > Mechanik > Flaschenzug


0 Dokumente zum Thema Flaschenzug:

14 Forumsbeiträge zum Thema Flaschenzug:

Hallo, Ich versuche diese Aufgaben schon seit Gestern zu lösen aber ich schaffe es einfach nicht. Ich würde mich total freuen auf Hilfe. :-) Insgesamt sind es noch 5 Aufgaben die ich noch erledigen muss, wenn jemand etwas zu einer Aufgabe weiß bitte antworten! "Der Flaschenzug hat 6 Rollen, die jeweils nebeneinander auf einer Achse sitzen. a) Wie ..
hi, könnt ihr mir helfen bei dieser aufgabe? A: Gerhard von Galaxis kann auf der Erde meit einem Flaschenzug mit 6 Rollen höchstens ein Gewicht von 6000N heben, wenn er seinen Raumanzug trägt.Welches Gewicht kann er mit dem gleichen Flaschenzug auf dem Mond heben, wenn die Mondanziehungskraft nur 1/6 der Erdanziehungskraft beträgt?
In einer Autowerkstatt wird ein Motor (90 kg) mit Hilfe eines Flaschenzuges um 2 m angehoben.Der Flaschenzug besteht aus zwei Flaschen mit je zwei Rollen; jede Flasche hat eine Masse von 2 kg. a) Es gibt zwei Möglichkeiten: Das eine Seilende ist entweder an der Decke oder an der unteren Flasche befestigt. Welche dieser Anordnungen hältst du für ..
Schülerin (29 kg) hebt Lehrerin (62 kg) mit einem Flaschenzug an die Decke der Turnhalle. a) Welche Kraft wäre bei einem idealen Flaschenzug nötig, um die Lehrerin hochzuziehen? b) Aus welchen Gründen muss die tatsächlich aufgewendete Kraft größer sein als die gerade berechnete? Wäre echt nett, wenn mir jemand diese Fragen mit (einfachem) ..
Hallo, ich komme einfach nicht weiter.. Könnte mir jemand helfen, hier die Frage... Welche Kraft ist notwendig, um mit einer losen Rolle eine Bücherkiste mit der Masse 60 kg zu heben? Wie viele Rollen sind notwendig, um einen Körper mit der Masse 500 kg anzuheben, wenn man eine maximale Zugkraft von 400N aufbringen kann? Bitte helft mir
In einer Autowerkstatt wird ein Motor (90 kg) mit Hilfe eines Flaschenzuges um 2 m angehoben.Der Flaschenzug besteht aus zwei Flaschen mit je zwei Rollen; jede Flasche hat eine Masse von 2 kg. a) Es gibt zwei Möglichkeiten: Das eine Seilende ist entweder an der Decke oder an der unteren Flasche befestigt. Welche dieser Anordnungen hältst du für ..
komm mit meinen HA nicht weiter und morgen schreiben wir ne arbeit...
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe: Herr Strichmännchen ist sehr alleine. Er hat daher sein gesamtes Erspartes in einen Flaschenzug investiert um Frau Strichfrauchen zu besuchen. a) Mit welcher Kraft muss Herr Strichmännchen an dem Seil ziehen, um den Liftbodenvon 40 kg zu halten, auf dem es mit seiner Eigenmasse von 80 kg steht ..
Hallo Leute, kann mir mal jemand bei meiner Aufgabe helfen? Die Tragfähigkeit des Kranes beträgt 375t, die Pfanne kann aber nur 270 t Stahl aufnehmen. Welchen Grund gibt es für diesen Unterschied? Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte. Bitte keine Antworten wie "kann ich selbst nicht.", "kein Plan" oder sonstiges.. Anna
Eine Last von 500kg sol mit einem 6-er Zug 6m hochgehoben werden, mit welcher Kraft muss man am Seil ziehen um die Last zu heben, wenn die untere Flasche 20N wiegt, 2. wie groß ist die Kraft an der Aufhängung, wenn auch die obere Flasche 20N wiegt?, 3. berechne die Arbeit!
Aufgabe: Der Zahnarzt von Bad Einstein zieht selbst die dicksten Backenzähne mit dem kleinen Finger. Dafür hat er sich extra einen hygenischen Miniflaschenzug mit 4 Rollen angeschafft. Wie fest darf ein Backenzahn höchstens sitzen, wenn der kleine Finger des Zahnarztes eine maximale Kraft von 60N(Newton) hat ? Lösung: 4*60N=240N  Ich..
Hi könntet ihr mir vielleicht etwas zur Geschichte des Flaschenzuges sagen?
Hallo, könnt mir jemand bitte bei diesen Aufgaben helfen: 1) Begründe, dass bei einer festen Rolle die Länge s des Weges, die das lose Ende des Seils gezogen wird, genauso groß sein muss wie die Höhendifferenz Δh. um die Last gehoben wird. 2) Begründe, dass man mit einer festen Rolle weder Kraft noch Energie sparen kann. 3) Begründe anha..
Wie verläuft die krafterspanis beim Flaschenzug?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flaschenzug zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!