Menu schließen

Flaschenzug: 900 kg heben ?

Frage: Flaschenzug: 900 kg heben ?
(5 Antworten)

 
komm mit meinen HA nicht weiter und morgen schreiben wir ne arbeit...
GAST stellte diese Frage am 29.11.2009 - 20:38

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 20:39
Was
hast du denn als Hausaufgabe?

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 20:39
was is denn die aufgabe

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 20:49
Eine Mörtelkiste wird mit einer losen Rolle gehoben. Wie groß ist mindestens die Zugkraft, die der Motor aufbringen muss? Wie groß ist die Kraft, wenn man einen Flaschenzug mit 8 tragenden Seilen verwendet? Warum muss in beiden Fällen die Nötige Kraft größer sein?... (die Kiste wiegt 900kg)...ich versteh das ni:(

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 21:01
Oh tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen. Weiß nicht mehr wie das war. Aber hast du in deiner Formelsammlung oder im Internet keine passende Formel dafür gefunden?

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 21:06
Zitat:
komm mit meinen HA nicht weiter und morgen schreiben wir ne arbeit...

Du bist ja lustig! Was hast du dir nur dabei gedacht?
~E-Hausi- Das Gedankenleserforum~ ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN: