Menu schließen

Feudalismus



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Feudalismus:

Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Feudalismus:

kann mir da jmd weiterhelfen? und mir das verständlich erklären? weil wie das im internet steht, versteh ichs nicht! wär nett
hey! Weiß jemand, was der unterschied zwischen lehnswesen, grundherrschaft und feudalismus ist? bzw. wie das eine zum anderen führt? resultiert das eine aus dem anderen oder waren beide da? xD
Wer kann mir helfen was muss ich hier machen ?
Hi, konnte Jemand meine Texte überprüfen/untersuchen (grammatische Fehler finden). Ich wohne nicht so lange in Deutschland aber muss in Geschichte einen Referat halten und es ist mir wichtig Texte ohne gramatische Fehler abzugeben. (Vielen Dank wer hilft! :) ) 1. Napoleon Bonaparte war Sohn eines italienisches Rechtsanwalts und viertes von z..
5_
Bin grad in der schule und hab ne aufgabe bekommen finde im internet nur mega lange beschreibungen.. könnt ihr mir kurz erklären was feudalismus, kapitalismus, Merkantilismus und Proletarier sind! vielen vielen dank schonmal lg, derik
Hallo. :) ich hab eine Hausaufgabe und soll das oben genannte herausfinden. Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hallo, ich habe zu dem o.g. Thema eine Frage. Es geht um die Bourgeoisie. Fragen: 1. Was ist die Bourgeoisie? Übersetzt ist es das Bürgertum, aber hat es auch eine andere Bedeutung? 2. Wie hat die Bourgeoisie die feudalen und die patriarchalischen Verhältnisse zerstört? 3. Was war der Auslöser der Bourgeoisie? 4. Was ist mit d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Feudalismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!