Menu schließen

Fernrohr



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fernrohr Physik > Optik > Fernrohr
Thema: Fernrohre Physik > Astronomie > Fernrohre


1 Dokumente zum Thema Fernrohr:

Eine sehr ausführliche Biographie des berühmten Physikers Galilei, Galileo (1564-1642), italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. (1258 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Fernrohr:

Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
Was sieht man, wenn man ein Kepler-Fernrohr (f1=45,0cm, f2=5,0cm, so eingestellt, dass die Brennpunkte zusammenfallen) verkehrt herum hält und damit ein Objekt betrachtet , dass D=50,0cm Abstand vom Okular hat? Kann mir jemand helfen? :/
schönen guten morgen erstmal! ich, klein und dumm, benötige etwas hilfe bei einer hausaufgabe: ich muss den aufbau, die funktion und die gesetzmäßigkeiten von einem terristischen und einem astronomischen fernrohr aufschreiben. leider kann ich in keinem buch was brauchbares finden und auch bei google kam nix mit dem ich, wie schon oben erwähnt: kl..
hi, ich schreib morgen warscheinlich einen test über das buch "leben des galilei" es werden dann fragen kommen wie: wo hat galilei sein fernrohr her? ich habe das buch auch gelesen, nur ist das shcoin eine weile her. hat vllt. jemand shconmal einen test darüber geschrieben und kann mir ein paar test-übliche fragen und antworten geben damit ich me..
Erörterung zu ,,Leben des galilei´´ von B. Brecht Aufgabe: Erörtere die im Thema aufgeworfene Frage und begründe Deine Auffassung. Fasse zunächst die Aussagen des Textes zusammen. Text: ,,Es wäre eine große Schwäche des Werkes, wenn die Physiker recht hätten, die mir - im Ton der Billigung - sagten, Galileis Widerruf seiner Lehre sei trotz ..
jaahaaa also erstmal hallo ihrs:smile: muss morgen ne arbeit schriebn und das mit links:cry: wurd dazu gezwung obwohl mein arm gebrochen ist:cry: aber naja ich fang bissel spät an zu lern aber hab gaaanz viele fragenzu physik: 1. kann mir jemand die berechnung des lichts erklärn für das prisma und für eine konvexlinse? 2. irgendwie den..
Ich muss ein Referat über obiges Thema schreiben. Kann Jemand helfen oder Tipps geben?
wie ist davon der Bau? also ich hab schon: - besteht aus 2 konvexen Linsen, die das Licht bis zum Auge verlängern - Verwendung zweier Sammellinsen --> Nachteil: Bild steht Kopf & seitenverkehrt wars das oder fehlt da noch was dazu? DANKE!
Hi, ich hab da mal drei Fragen zur optik udn hoffe mir kann jemand helfen. Also 1. Wie kann ich zeichnerisch die Vergrößerung für ein Galileisches Fernrohr darstellen? Wie das Fernrohr aussieht is mir klar, aber wie bekomm ich jetzt zeichnerisch die Vergrößerung hin? und 2. Wo ist das Bild der Heizwendel bei einem Diaprojektor zu sehen? (Konde..
hi muss vortrag übers fern rohr machen weis einer zufällig ne gut adresse bitte helft mir muss was hin kriegen DANKE
Hallo, ich brauche Hilfe zu einigen Übungsaufgaben zum Thema Optik. Von etwa 100 Aufgaben sind es folgende, die ich nicht lösen konnte. Mich interessiert der Lösungsweg und hoffe jemand kann ihn mir verraten. Es müssen auch nicht alle Aufgaben von einer Person gelöst werden, nur die die man kann. Die Ergebnisse sind vorhanden! Meine (falschen) Ans..
ich komm mit der zeichnung von diesen 3 aufgaben nicht zurecht, bin schon den ganzen tag am ausprobieren: 1.von der spitze b eines turmes (h=35 m) erblickt man spitze und fußpunkt eines in der nähe gelegenen schornsteins unter einem sehwinkel von a (winkel) = 70,05°. der fußpunkt A des turmes liegt mit dem fußpunkt c des schornsteins auf der gle..
Hi, Galilei hat durch Ludovicos Hilfe das Fernrohr entwickeln können und stellt es als seine Erfindung vor. Ludovico bemerkt, dass er es nur verändert hat (Farbe) und sagt am Ende: "Und ich glaube, ich fange an, etwas von Wissenschaft zu verstehen." Dass Ludovico dumm ist, weiß ich, aber was genau versteht er denn nun? Die Wissenschaft hat er..
Tag! also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur über das Buch´´Das Leben des Galilei´´von Bertolt Brecht. die aufgabe wird ungefähr so sein. Thema : Bild 4 Galilei hat die republik venedig mit dem florentiner hof vertauscht. seine entdeckungen durch das fernrohr stoßen in der dortigen gelehrtenwelt auf unglauben. Aufgabe: analysier..
Tag! also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur über das Buch´´Das Leben des Galilei´´von Bertolt Brecht. die aufgabe wird ungefähr so sein. Thema : Bild 4 Galilei hat die republik venedig mit dem florentiner hof vertauscht. seine entdeckungen durch das fernrohr stoßen in der dortigen gelehrtenwelt auf unglauben. Aufgabe: analysier..
an alle, die "das leben des galilei" gelesen haben! hab ne mega hausaufgabe aufbekommen und weiß nich weiter! wir sollen die rolle des fernrohrs und seine bedeutung für die handelnden personen in den ersten 3 szenen rausfinden. Weiterhin: Zitat: Die Augen hat man nur zum Lesen Frage: warum und durch wenformuliert brecht in seinem Schauspiel d..
Hi. Ich brauche für meine Geschichtshausaufgabe NUR NOCH 2 SACHEN die man früher auf einem Schiff brauchte. Diese Sachen habe ich jetzt schon: SEEKARTE SCHIFF KOMPAS GLOBUS FERNROHR NAHRUNG LOT STECKZIRKEL SANDUHR/STUNDENGLAS MANNSCHAFT (CREW) WAFFEN BITTE HELFEN! NUR NOCH 2 SACHEN! Thx. c:
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fernrohr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!