Menu schließen

Ferienjobs



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Berufswahl Wissenswertes > Schule - und dann? > Berufswahl


2 Dokumente zum Thema Ferienjobs:

Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Ferienjobs:

Hallo, mein Bruder schreibt seine DeutschSchulaufgabe über das Thema Vor- und Nachteile von Ferienjobs. Was würdet ihr denn für Argumente schreiben? Danke
nabend ... hättet ihr möglichkeiten möglichst schnell, am besten legal, an viel geld zu kommen^^ werde morgn die ganzen abschaum lebensmittelketten abklappern un nach arbeit fragen ...richtung wochenend- un ferienjobs was gibt es für alternativen, die ich mit 17 machn kann ...mmh ...rasenmähen und co. geht schlecht zu dieser jahreszeit^^ ..
Das is Abschnitt 15 ausm ersten buch: Postero die Helvetii castra ex eo loco movent. Idem facit Caesar equitatumque omnem, ad numerum quattuor milium, quem ex omni provincia et Haeduis atque eorum sociis coactum habebat, praemittit, qui videant, quas in partes hostes iter faciant. Qui cupidius novissimum agmen insecuti alieno loco cum equita..
hey wollte mal frage wie es so ist mit jobs ! ich bin zwar noch 14 doch im september wollte ich am anch n wochenende job gucken so was man vill jedes odere min. jedes 2. wochenende macht ! da bin ich schon 15 dan. also darf man mit 15 schon sowas machen ? wie viele stunden ? wie viel darf ich verdienen ? und was darf ich machen dür..
moin mädels (denk ja mal das ist eher an euch gewendet;) aaalllso wie der titel schon sagt brauch ich nen GESCHEITEN selstbräuner hab nämlich die letzten wochen nur ferienjobs gemacht und nu würd ich gern ma wieder schwimm gehen das einzige was mich stöhrt ist das ich warscheinlich der weißeste mensch am see bin. daher wollt ich fragen ob vllt ein..
hi wollte mal fragen, ob ihr ferienjo habt oder so..... was ihr denn so macht und so! wie ihr dahin gekommen seid? chreibt man da lieber newn brief oder geht peröhnlich hin oder wie? (Bin anonym, weil des net mein nick ist, meine freundin willdes net !)
hey.schrieb morgn ne französischarbeit un glaube wir müssn nen text über ferienjobs schriebn... kann mir jemand ein paar vor-und nachteile nennen? am besten gleich auf französisch das wär toll^^ thx@all:)
Hallo liebes e-Hausaufgaben Team, könntet Ihr mir bitte meine Bewerbung durchlesen und sagen, ob sie in Ordnung ist bzw. was man noch verbessern kann. Außerdem möchte ich wissen, ob meine Kommasetzung richtig ist bzw. ob noch welche fehlen, da ich mir ziemlich unsicher bin. Vielen Dank! Sehr geehrte Frau , auf dem Karriereportal von Kaufla..
Könnt ihr mir helfen bei der Aufgabe? Beispiel 3: Ferienjob (exponentielles Wachstum) Ferienjobs für Schüler*innen bieten die Möglichkeit, in der freien Zeit die Berufswelt kennenzulernen und dabei noch etwas Geld zu verdienen. Auch Luzy würde gerne in den großen Ferien ihr Sparschwein füllen. Leider ist sie an einen extrem geizigen Arbeitgeb..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ferienjobs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!