Menu schließen

Federpendel



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Federpendel:

17 Forumsbeiträge zum Thema Federpendel:

Bei einem Federpendel erhöht sich die periodendauer T um 10%, wenn die angehängte masse sich um 50g vergrößert. berechnen sie die ursprüngliche masse m.ich weiß nicht wo ich da anfangen soll, mir fehlt der ansatz Danke im voraus :))))))
Eine Schraubenfeder ist durch einen angehängten Körper (m= 400g) um 10 cm verlängert. Aus dieser Gleichgewichtslage wird der Körper 5cm angehoben und losgelassen (t=0).a) Berechnen Sie die Frequenz des Federpendels und die Schwingungsenergie, die es enthält. Wie bekomme ich denn nun die Frequenz raus? D ist nicht gegeben. Um vorher die formel f=..
1.Wann bezeichnet man allgemein eine mechanische Schwingung als harmonische Schwingung ? 2.Stellen Sie in einer Übersicht das Fadenpendel dem Federpendel gegenüber und arbeiten Sie alle Charaktaristika der beiden mechanischen Schwingungen heraus. 3.Welche Bedingung muss für das Federpendel erfüllt sein, das es als „harmonischer Schw..
Hey, also ich habe 2 Aufgaben die ich gerade nicht verstehe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgaben sind leider aber in Englisch da ich gerade ein Austauschajhr mache und hier halt noch bisschen probleme mit mathe hab. 1)Consider a weight hanging from a spring. Call the initial position of the weight the orgin. The weight is pulled down a d..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Klausur und haben diese Frage als Übung bekommen: "Um die Sehne einer Armbrust um 1 cm aus ihrer Gleichgewichtslage zu ziehen, benötigt man eine Kraft von 20 N. Angenommen, es gelte das lineare Kraftgesetz. Mit welcher Geschwindigkeit könnte man einen Pfeil der Masse m = 20 g abschießen, wenn man die Sehn..
Hallo ihr. Da ich mich in Physik dumm anstelle, bräuchte ich eure Hilfe: 1. Wieso schwingt das Federpendel harmonisch? 2. Wieso schwingt das Fadenpendel im Allgemeinen nicht harmonisch? 3. In welcher Näherung schwingt das Fadenpendel harmonisch? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke ^^ LG :)
also: Zwei in allen eigenschaften übereinstimmende schraubenfedern haben die richtgröße D1 = 32N/m die beiden federn werden senkrecht aneinander gehängt und am unteren ende mit einem körper der masse m=0,81 kg belastet. a) Wie groß ist die Richtgröße dieses neuen federsysteme? mit welcher frequenz schwingt der körper nach einem senkrechten a..
Ich bräuchte mal so viele Verschiedene (mathematische) Pendelarten, die euch einfallen Habe zur Zeit nur: Fadenpendel Galileisches Pendel Schwingende Flüssigkeits Säule Schwingender Schwimmender Körper Federpendel Würde mich über jedes Weitere Freuen.
Hallo. Also ich checke mal wieder einen Teil meiner Physik Hausaufgaben nicht. Ich zeige euch mal die Aufgabe vieleicht könnt ihr ja helfen. Aufgabe 1: Ein Körper mit der Masse m=300g hängt an einer Schraubenfeder. Er führt Schwingungen aus, die Schwingungsdauer beträgt T = pi/2 s, die Amplitude beträgt smax = 12 cm. a) Wie groß ist die Richtgr..
Der abgebildete Graph zeigt das Weg-Zeit-Gesetz der Schwingung eines Federpendels . Die Pendelmasse beträgt 0,5 kg. Lösen sie die folgenden Aufgaben gegebenfalls auch mit Daten, die Sie dem Graphen entnehmen. https://i.imgur.com/U6Oz6Cn.jpg 1. Bestimmen Sie die Federkonstante D. 2. Bestimmen Sie die Länge s , um die sich die Feder ausdehnt , wen..
Wenn F=-D*s ist, sollte doch für D=-F/S rauskommen, aber bei der Lösung steht D=F/S. Was mach ich falsch? Und was genau hats mit dem Näherungswert von 5° bzw. 10° auf sich. Ich bedank jetzt schon mal für eure Hilfe, vielen Dank =)
Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt in Physik auf das ich aber nicht verstehe..es geht um Schwingungen , speziell um den Federpendel. Ich gebe das AB als Anhang mit...wenn jemand das vielleicht bearbeiten könnte wäre es echt total toll. Ich seh langsam schwarz und es wird benotet. Vielen Dank im Vorraus
Wie lautet die allgemeine schwingungsgleichung für ein Federpendel mit der amplitude 8 cm, wenn die Frequenz 1,2Hz beträgt und ein zusätzlicher phasenwinkel von 60 Grad auftritt? Wie groß ist die Elongation nach 2,5 s?
im grunde genommen ist die aufgabe nicht sehr schwierig nur ich komme i-wie nicht auf den ansatz: bei einem federpendel wird die periodendauer 3 man so groß wenn die angehängte masse m um 50g vergröert wird. wie groß ist die ursprüngliche masse m? danke im vorraus
Gegeben is ein reibungsfrei gleitendes FederPendel mit 2 Federn. Jede Feder hat 0,5N/m. Die Masse des schwingenden Körpers beträgt m = 0,25kg. Die Gesamtenergie des Pendels ist zur Zeit t= 0s reine Spannenergie = 0,0002J. Stellen Sie den zeitlichen Verlauf der potentiellen und der kinetischen Energie in einem Koordinatensystem Dar. Zu welchen Ze..
Hey Leute wer kann mir helfen... bitte... Zwei Federpendel mit m1=m2=200g haben die Schwingungsdauern T1=0,4s und T2=0,44 s. Zum zeitpunkt null schwingen beide gleichphasig durch die ruhelage nach unten. Die amplitude beider Schwingungen beträgt 0,2m. a. Nach wie vielen Schwingungsdauern schwingt erstmalig gleichzeitig durch den nullpunkt da..
https://i.imgur.com/qvpdb1C.jpg Hei ich bin in Physik echt schlecht. Brauche schnell Hilfe. Bitte bitte schnell.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Federpendel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!