Menu schließen

Extrema ausrechnen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Extrema ausrechnen:

4 Forumsbeiträge zum Thema Extrema ausrechnen:

Hallo, bin gerade fleißig am lernen für meine morgige Klausur. Jetzt hänge ich gerade an eine Aufgabe fest und befinde mich in einem Blackout , weil ich es einfach nicht mehr peile wie ich an die Extremstellen komme . Folgende Aufgabe will ich erledigen . Ggf wäre es lieb wenn ihr den Lösungsweg aufschreibt sowie die Antwort . f(x)=2x*e^0,5..
Hallo, wir haben momentan Ableitungen als Thema in Mathe. Eigentlich habe ich die Regeln verstanden aber bei manchen Aufgaben habe ich Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich soll die Nullstellen, relative Extrema und Wendepunkte ausrechnen. Dafür brauche ich ja die 1. Ableitung. meine Aufgaben: f(x)= (x-2) (x+3) Bei dieser Gleich..
hey leute brauch zu dieser aufgabe paar tipps... also gegeben ist ft(x)=1/4tx³-3tx²+9tx sollte dazu extrema und wendepunkt ausrechnen und hab beim wendepunkt (4| 4t) raus ...stimmt das? und jetzt soll ich die wendetangente berechnen....aber wie? also ich weiss, dass das hier gilt y= m*x+c dann steht da....zeige, dass sich die wendetang..
Wie rechnet man nochmal bei einer Kurvendiskussion die Extrema aus ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extrema ausrechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!