Menu schließen

Erzählzeit



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erzählzeit:

Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Erzählzeit:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe in Deutsch! Hat jemand die Lektüre evtl. in der Schule behandelt oder kann mir freundlicherweise etwas über folgende Themen herausfinden (hab schon wie verrückt gesucht, aber nichts gefunden): - Erzählzeit und erzählte Zeit (hört sich komisch an, aber ist wichtig) - Erzählerperspektive - Erzähltypus ..
Kann mir jemand mal eine Definition folgender Begriffe geben: Erzählte Zeit Erzählzeit zeitraffendes Erzählen zeitdehnendes Erzählen zeitdeckendes Erzählen
eine sehr schwere Frage zu der Novelle: In welchem Verhältnis waren Erzählzeit und erzählte Zeit? vielleicht wisst ihr ja die Antwort ?! wäre cool....danke schon mal im vorraus ;)
Servus! Ich wollte fragen, ob es sich beim Vater eines Mörders um eine Zeitdehnung oder eine Zeitdeckung handelt? Also der Teil wo er Franz Kien im Unterricht ist. Mit Freundlichen Grüßen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erzählzeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!