Menu schließen

Erneuerbare Energien



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Umweltschutz Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Umweltschutz
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


3 Dokumente zum Thema Erneuerbare Energien:

In diesem Referat wird erklärt, was erneuerbare Energie ist und was sie bringt. Vor- und Nachteile der verschiedenen Energieformen werden erläutert und ihr Anteil am Energiemarkt in Deutschland aufgezeigt. Der Energieschock 1973 als Auslöser der Energiedebatte und die Reaktorkatastrophen mit ihren verheerenden Auswirkungen werden als Auslöser der ernsthaften Betrachtung von alternativer und erneuerbarer Energie lokalisiert. Auch thematisiert wird die Erzeugung und Gewinnung von erneuerbarer Energie. (430 Wörter)
Dieses Dokument ist ein Handout zu einem Powi Referat über Energie, den Zustand und die Entwicklungsmöglichkeiten. Außderdem beinhaltet diese Datei Informationen zu erneuerbaren Energien (458 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Erneuerbare Energien:

Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
ich habe mit meinem erdkundelehrer über meine bevorstehende facharbeit geredet. also ich hab mich für das thema "erneuerbare energien" entschieden. mein lehrer fand die idee ganz gut, aber ich brauche noch einen praktischen teil. wie könnte so ein praktischer teil aussehen?
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hat jemand von Euch schon einmal etwas im Physikunterricht zum Thema "Erneuerbare Energien" gemacht? - Freue mich über jeden Tipp und Hinweis!
Ökologische Verantwortung der Wirtschaft, Zusammenhang zwischen Ökonomie und Ökologie, Scherpunkt: Umweltschutz, Forschung im Rahmen erneuerbarer Energien
Hey ;) Ich bin in der 13. Klasse und mache 2014 mein Abi. Ins mündliche gehe ich in Englsich... Die Themen können wir selbst einreichen, wobei von den 4 Themen, die in den Lehrplan passen müssen, eins ausgewählt wird. Bisher habe ich mir folgende überlegt: - Das Elektroauto ( Funktionsweise, zukunftsausblick, im kolloquium würde es s..
hab ma ne frange leute ! muss eine hausarbeit über das thema : "erneuerbare enerie" machen ! hätte jemand vielleicht ein paar materialien die man gut gebrauchen könnte ? BITTE BITTE BITTE MELDEN FermiN
https://i.hizliresim.com/6D3J4v.jpg --> aufgabe Das vorliegende Schaubild informiert uns zum Thema erneubare Energien. Die erste Grafik zeig, dass der Anteil der erneubaren Energien am Stromverbrauch in Deutschland stark angestiegen ist. Von 1992 bis 2007 hat sich ihre Quote um über 10% erhöht. Für diesen Anstieg würde es möglicherweise vers..
Hi ich habe folgende Email bekommen in dem steht: Sehr geehrter Kunde, der Klima- und Umweltschutz sowie die damit verbundenen Kosten sind zurzeit in aller Munde. Wie in den Medien intensiv diskutiert, steigen zum 01.01.2013 mehrere staatlich veranlasste Umlagen im Zusammenhang mit der Lieferung von elektrischer Energie. Hierzu zählen: - Die..
kann ich eine facharbeit über erneuerbare energien schreiben?
Hi ich muss alle erbneuerbaren energien und ihre vor und nachteile herausfinden. hat das wer was ? Danbke scho ma im voraus. XD
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Hallo, ich muss gerade einen Artikel über Probleme und Chancen der Erneuerbaren Energien schreiben. Deshalb möchte ich einmal die wortgewandten "Skeptiker" bitten, hier ihre Thesen (möglichst nachvollziehbar) zu verbreiten. - Nur dann kann ich das Thema von verschiedenen Seiten betrachten. Mir fallen hauptsächlich positive Punkte ein. We..
Luft,Wasser,Biogaseanlage,solartechnik was gibts sonst noch?
Hallo Leutz! Könnt ihr mir mal eben auf die schnell sagen, was renewables sind? ich weiß nur, dass das erneuerbare energien sind, aber welche genau? Thx
https://i.imgur.com/gyXc0VF.jpg Erneuerbare Energien Wir leben in einer sich rasant veränderenden Zeit, in der viele Energiequelle verberaucht wird.für allem ist bekannt, dass die ernuerbaren Energien ersetz werden muss. Aber wegen des schlechtes Wetter Bednungen und Klimawandel gibt es einige Barrire für nutzung von diese Quelle.Somit kommt zur ..
weiß jemand was es für studiengänge im bereich erneuerbare energien gibt? was gibt es für jobs in diesem bereich?
brauche dringend ein referat oder klausur oder hausaufgaben in english über renewable energie = erneuerbare energie bitte ist wichtig für die vornote damit ich in die prüfung zugelassen werde mfg el mero mero
ich muss eine Unterrichts stunde vorbereiten zum thema erneuerbare energien oder solar was ich braüchte wären aufgaben,Lösungen und evt.einen text ich bin für alles dankbar mf´g Niklas
Hallo Leute, ich werde ein Referat über Erneuerbaren Energien machen, genau über Solarenergie und ich brauche eure Ratschläge wie man ein guter Referat machen kann ? ich freue mich auf eine Antwort
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erneuerbare Energien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!