Menu schließen

Erklärung die E deklination



46 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deklinationen Latein > Sprache und Grammatik > Deklinationen


12 Dokumente zum Thema Erklärung die E deklination:

Lateinische Deklinationstabelle mit mehreren Beispielen: präsens aktiv und passiv imperfekt aktiv und passiv perfekt aktiv ppp A-Deklination O-Deklination Konsonantische-Deklination U-Deklination E-Deklination (ausführliche Tabelle) (222 Wörter)
Lateinische Grammatik - Das Gerundium und die O-Deklination (320 Wörter)
Der Text beinhaltet die merkmale des Substantives, die 4 Fälle und die Deklination des Substantives und der Artikel. (222 Wörter)
is, ea, id; hic, haec, hoc; iste, ista, istud; ille, illa, illud; idem, eadem, idem; ipse, ipsa, ipsum Grammatik-Zusammenfassung (Lateinische Grammatik) (323 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die A-Deklination (64 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die A-Deklination (64 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die E-Deklination (71 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die O-Deklination (147 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die E-Deklination (71 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die O-Deklination (147 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Erklärung die E deklination:

Habt ihr eine Idee, wie man sich die Endungen der ganzen Fälle merken kann für Latein? Außer durch stures Auswendiglernen? also für die der a- Deklination und o- (-us Endung) Deklination und die, die auf -or enden... Falls ein paar Lateiner unter euch sind ...
halloo! :D bin neu hier und habe ne frage^^ habe vieellll schwierigkeiten im fach latein -.- und schreibe am mittwoch ne arbeit..... ich übe shcon viel für, aber nja.... habe trotzdem angst ne 5 zu schreiben... darum wollte ich ma fragen, ob wer ne arbeit, für klasse 9 gymnasium hat? wärreeee supa nett! kann damit lernen und vi..
WAsw ist des? ich muss ne GFS drüber halten..hat kp was mit der erde und magnete tzutun.. mehr find ich im netzt nicht.. bitte helft mir eure ly
Also, ich fange gerade erst mit Latein an (Fernabitur) und kämpfe mich durch die Grammatik in Latein. Nur mal vorab, es geht mir nicht um die Lösung (okay, die ergibt sich beim Erklären dann von alleine.), mir ist der Weg dort hin wichtig. Handelt es sich hier um eine Deklination? Warum sind manche Endungen gleich, warum manche nicht? Ich..
Heey Könnt ihrformen bildne muss ne arbeit korriegieren nur find ich gra dmein merkheft nicht : Adjektive der i- und konsonantischen Deklination: Ersetzte die vorgegebenen Formen der Adjektive der a/ o- Deklination Durchr Adjektive in Klammern : boni(dives)2 Formen= magna (omnis)2 Formen = Maximos(pauper)= summam(felix)= saevae(fortis)3 F..
Hallo, ich will mir ein paar Übersichten zusammen sammeln. Eigentlich nur 4-5: Verben -> alle Zeitformen -> Aktiv Passiv -> Indikativ -> Konjunktiv -> alle Konjugationsklassen Deklination der Verben: Da brauch ich ja nur 3 Beispiele der A/O und 3 Dekl, sowie die 4 und 5 Deklination. Vielleicht noch ein paar Sonderformen wie Vis/Vir. ..
Hey leute, kennt ihr paar internetseiten wo ich arbeitsblätter downloaden und drucken kann..aber sie müssen diese themen beinhalten: Wortarten einsortieren nomen (deklination),numerus,kasus,genus Verben(konjugation),konjunktiv,personalformen,zeiten,imperativ aktiv-passiv adjektive:steigerungen pronomen(alle pronmomen z.b.personalpronom..
Moin Leute brauche dringend ein paar Eselsbrücken für die Deklinationsendungen. Kann mir jemand helfen?
ich muss ein referat über das erdmagnetfeld halten. dazu soll ich u.a. auf das magnetfeld auf der oberfläche der erde, das magnetfeld der erde im weltraum, deklination, inklination und polarlichter eingehen. dazu soll auch noch eine beispielaufgabe zur berechnung der gesamtflussdichte kommen. ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt aber vielleicht..
bräuchte die deklination von: Consul romanus; provincia romana; miles romanus!
Ich schreibe morgen eine Lateinklausur. ich bin in der 8. Klasse und bräuchte unbedingt mal eine Klausur, wo ich mich überprüfen kann. Falls einer noch eine hat, dann schreibt sie mir bitte hin. Vielleicht habt ihr ja auch selbstgestellte Fragen. Die Schwerpunkte der Arbeit sind: -Vokabeln ( Prima Latein L 26-28 ) -Grammatik: P.C. ipse idem ..
12_
Also: Bei mir im Buch steht Partizip Perfekt Passiv PPP laudatus a kon deletus e kon auditus i kon Bei einer Vielzahl von Verben wird dass PPP gebildet indem -tus,a,um an den Präsensttamm angehängt wird. Das PPP ist die 4. Stammform der Verben. agere ago egi actum hostis victus hostes victi der besiegte Feind Die besiegten ..
Hey! Ich suche gute Seiten mit allen möglichen Übungen zu besonderen grammatikalischen Erscheinungen (abl.abs., p.c., Gerundium & Gerundivum, n.c.i., a.c.i. etc.) und Formenübungen (Deklinationen, Konjugationen). Kontte leider bislang nichts finden . . . .
Hallo zusammen, Könntet ihr bitte meinen Text überprüfen? Ich möchte gern wissen, sind die Wörter in der richtige Stelle, oder sind die Deklination korrekt? ist dieser Text nicht sinnlos? Danke im Voraus! Willkommen SEL bedeute Tauschkreis. Der Tauschkreis tragt die Werte Nachhaltige Entwicklung: Solidarität, Tausche und Gastlichk..
11. Von welchem Breitenkreis ist an der Stern Arktur im Sternbild Bootes (Deklination = +19°) zirkumpolar? 12. Von welchem Breitenkreis an ist das Sternbild Leier ( Deklination +32° bis s+40°) ganzjährig sichtbar? 13. Erläutern Sie, warum die Sonne ihre Deklination im Verlaufe eines Jahres ständig verändert? An welchen Tagen hat die Sonne die..
Hallo, ich bin jetzt dabei die Deklinationen zu wiederholen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, woran man erkennt, ob es sich um die i-,konsonatische- oder gemischte Deklination handelt. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? lg Laura
Guten Tag an alle , ich schreibe morgen meine Letzte Klausur in Latein in der 12 klasse und als Schwerpunkte Kommen :Vokabeln,Gerundium,stillmittel,futur,Formen von adjektiven,formen von velle,nolle und malle. und natürlich alle deklination. Aber ich weiss nicht was das ist und wie ich dafür lernen kann,vor allem bei der konsonantischen gibst do..
Kann mir vl jemand sagen wie ich mir diese Deklinationen merken kann? Weil mit stur auswendiglernen funktioniert das irgendwie nicht. Also bitte wenn jemand lerntipps hat wäre ich sehr dankbar. lg Lizz
Heey ;D Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und ich weiss es ist zu spät hätte früher anfangen sollen zu lernen aber ich konnte ja vokabeln und habe gedacht muss nur noch KURZ grammaktik wiederholen und habe mich getäuscht es ist nämich VERDAMMT viel zu lernen .Ich habe mögt ihr mir jz vllt nicht glauben bei der letzten arbeit 4 stunden vor de..
ich hab da n probelm ich muss demnächst in nem text würter wie ingens oder vehemens deklienieren. unser lerer meinte einfach so wie wir das von der tristis tabelle können, un so auch ingens oder vehemens dekli nieren............ die tristis tabelle geht so, für die die se noch ned kennen........ tristis triste tristis tristi tristem triste t..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erklärung E deklination zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!