Menu schließen

Deklinationen

Beliebte Dokumente zu Deklinationen

Zum Thema Deklinationen:

  • 10 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

10 Dokumente zum Thema Deklinationen:

Lateinische Deklinationstabelle mit mehreren Beispielen: präsens aktiv und passiv imperfekt aktiv und passiv perfekt aktiv ppp A-Deklination O-Deklination Konsonantische-Deklination U-Deklination E-Deklination (ausführliche Tabelle) (222 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten lateinischen Grammatik-Regeln (774 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die A-Deklination (64 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die A-Deklination (64 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die E-Deklination (71 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die O-Deklination (147 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die E-Deklination (71 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die O-Deklination (147 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Deklinationen:

Hey! Ich suche gute Seiten mit allen möglichen Übungen zu besonderen grammatikalischen Erscheinungen (abl.abs., p.c., Gerundium & Gerundivum, n.c.i., a.c.i. etc.) und Formenübungen (Deklinationen, Konjugationen). Kontte leider bislang nichts finden . . . .
Hallo, ich bin jetzt dabei die Deklinationen zu wiederholen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, woran man erkennt, ob es sich um die i-,konsonatische- oder gemischte Deklination handelt. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? lg Laura
Kann mir vl jemand sagen wie ich mir diese Deklinationen merken kann? Weil mit stur auswendiglernen funktioniert das irgendwie nicht. Also bitte wenn jemand lerntipps hat wäre ich sehr dankbar. lg Lizz
Heey ;D Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und ich weiss es ist zu spät hätte früher anfangen sollen zu lernen aber ich konnte ja vokabeln und habe gedacht muss nur noch KURZ grammaktik wiederholen und habe mich getäuscht es ist nämich VERDAMMT viel zu lernen .Ich habe mögt ihr mir jz vllt nicht glauben bei der letzten arbeit 4 stunden vor de..
ich habe ein problem bei latein könntet ihr mir bitte bei folgenden deklinationen helfen?: quod facinus, praemium dandum, und bei: vir fortis certans
Hey, also ich bin jetzt dieses schuljahr in die 11. klasse gekommen und musste latein nehmen. Jetzt habei ich das problem, dass ich bis jetzt schon e-,o-,i- Deklinationen sowie die konsonantische etc. lernen muss. ich habe jetzt am 6.11. die erste klausur geschrieben und ich konnt das alles nicht mehr. Irgendwie will das nicht in meinem kopf bl..
hi leute ich muss wissen was -servus Greacus- provinciam Romanam- magna umbra- fratrem aegrum-dominus ontentus-magnum forum- nox obscuram- im plural heißt. ich kapier das nicht mit den deklinationen lg lensche
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.