Menu schließen

Erdkunde Vulkane


Suche nur im Fach Erdkunde


33 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten


4 Dokumente zum Thema Erdkunde Vulkane:

Hier findet man eine Auflistung zu den verschiedenen Gefahren bei Vulkanausbrüchen und den Schutzmaßnahmen. Gegenüberstellung Japan (reich) <> Ecuador (arm). Manche Wörter sind rot markiert oder unterstreichen, damit es leichter ist, den Text frei vorzutragen. Quelle: Geoheft Anzahl der (270 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)
Süditaliens ist für seine Vulkane bekannt. In diesem Text findet man detaillierte Informationen zu den verschiedenen Vulkanen: Stromboli, Ätna, Vesuv und den gefährlichen Phlegräischen Feldern. Erdkunde / Gymnasium / Klasse 9 (1256 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Erdkunde Vulkane:

So eine aufgabe : was haben Athen, San Francisco, Tokyo und Istanbul zusammen ? es sollte etwas mit den vulkanen bzw. erbeben zu tun haben... würd mich über eure hilfe freuen :) danke^^
Kann jemand bitte Helfen ich muss diese 5 Fragen beantworten und ich versteh sie nicht richtig.. 1."Der Ätna schläft nicht, er döst nur",sagen die Einheimischen. Was meinen sie mit diesem Aussprucht? 2."Der Ätna nimmt und gibt". Was ist damit gemeint? 3.Beschreibe den Aufbau eines Schichtvulkans. Wie unterscheidet er sich von einem Schild..
könnt ihr mir bei einer zusammenfassung helfen bitte....ihr könnt auch etwas als gegenleistung bekommen :-)
hilfeeeeeeeeeeeeee bitte bitte danke danke
Hallo, es sollen die Vorgänge der Abtauchzonen beschrieben werden. Wie kann man diesen kurz zusammenfassen? Genügt folgendes: 1. Schwere PLatte taucht unter die andere ab. 2. Die abtauchende Platte wird erhitzt und aufgeschmolzen. 3. Es wird MAgma gebildet. Diese dringt in die überfahrenen Spalten ein und baut an der Oberfläche Vulkane auf. ..
Stimmt die Antwort? Wo und wann häufen sich Erdbeben und Vulkane? Wodurch wölbt sich die Gesteinshülle d Erde auf? -> Wenn Platten konvegieren, d-h sie bewegen sich aufeinander zu. An den Rändern der Platten häufen sich die meisten Vulkane an. Größe u. Umriss der Platten spiegeln sich daher in Verbreitung der Erdbeben- u. Vulkanzone wieder
Hallo wer kann mir Helfen ich soll ein referat über mindestens 10 SEITEN über das Thema Vulkane machen,nur leider weiß ich nicht wie
Warum gibt es vor allem in Japan so viele Vulkane ? Ist es nur wegen den Platten ? Warum sind die Vulkane so gefährlich und welche Auswirkungen haben sie auf Japan?
Ich brauche einen beschrifteten Vulkan Könnt ihr mir helfen
Kennt sich einer mit Schild Bzw. Schichtvulkanen aus? Bitte melden
Hey alsö ich bäuchte mal Hilfe bei ner Hausaufgabe. Wie entstehen Vulkane? Aus dem was ich in Googel find werd ich nicht schlau. Ja vielleicht kann mir des ja eine/r von euch logisch erklären so das ich es auch verstehe.
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Ich habe eine eskalationsgeschichte geschrieben die immer schlimmer wird. Das was tatsächlich passiert soll im indikativ stehen und das was nur in der vorstellung passiert im konjuktiv 2. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese geschichte korrigieren würde und wenn möglich die sätze etwas spannender umdrehen.💖Eigendlich muss ich viel m..
hallo suche eine Arbeit mit Lösungen über Naturgewalten, Vulkane Erbeben Plattentektonik usw. Kann mir einer helfen?
huhu ich habe hier paar fragen die ich nicht versteh bzw keine lösung kenne ... könnt ihr mir gut verständliche links dazu ´geben vllt auch etwas selber zu schreiben würd mich freuen ... 3)erklären sie die geologische entwicklung islands... 5)erlären sie das alter der vulkanischen gesteine dr hawaii inseln 9)geben sie eine plattentektoni..
Ich suche Internetlinks, außer wikipedia, auf denen steht, wie ein subglazialer Vulkan ausbricht usw.. Bitte schreibt mir Internetlinks, ich brauch das bis morgen abend 21Uhr, weil ich am Freitag das Referat vorbereite. Danke schonmal im voraus. Viele Grüße, Julia310
hey danke für die seite aber ich weiss nicht wie ich das in einen Text zusammen fassen kann. - Sie betreiben in der unmittelbaren Umgebung der Vulkane intensiven Ackerbau, da die Vulkanasche die Böden mit Nährstoffen anreichert und sie dadurch besonders ertragreich sind. - In Kraftwerken wird das durch das Magma erhitzte Sickerwasser, das tei..
Wie heißen die Vulkane in Südeuropa. Erkläre am Beispiel des Ätna den Begriff Schichtvulkan. Warum ist er für die Menschen gefährlich? Trotzdem leben dort viele Menschen. Warum ?
hi an alle. also ich muss was über :erdkunde aktuell-aktive vulkane weltweit berichten aber das in zusammenhang von tertiär und quartär. jeoch finde ich nichts nützliches. es wird andauernd über den letzten vulkanausbruch in island berichtet. ich würde mich freuen wenn mir jemand links darüber geben könnte oder es auch erklären würde.
Hallo wer kennt den Unterschied zwischen Schicht- und Schildvulkan? Schreiben bald ne arbeit und ich habe keinen plan^^ danke schon mal im voraus :-* anna
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erdkunde Vulkane zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!