Menu schließen

Erbanlagen



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Erbanlagen:

Biologiereferat über die Vor- und Nachteile der Genmanipulation. Der Text handelt unter anderem von den Lebensmitteln, die hauptsächlich betroffen sind und in wie weit sie beschriftet werden müssen. (603 Wörter)
Hier wird der Aufbau und die Funktion der DNS (oder Englisch DNA) stichpunktartig erläutert. (Biologie, ) (247 Wörter)
Dies ist ein Referat über das Verhalten von Tieren, welche Dinge sie erlernen und welche sie prägen. Welche Merkmale das programmierte Lernen hat. Welche Rolle die Erbanlagen spielen. Was es für Signalreize (Auslöser) es gibt. Welche modalen Bewegungsabläufe Tiere haben und wie es mit der Motivation aussieht. (2447 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Erbanlagen:

Hiii.:b ich mache (versuche) grade meine Biohausaufgaben zu machen, aber ich komm überhaupt nicht weiter! ._. Wir haben einen Text bekommen, den wir lesen sollten, und wie sollen die dazu gehörigen Aufgaben bearbeiten. Und wie schon gesagt komm ich halt überhaupt nicht weiter. Bitte helft mir! also hier die Aufgaben ; 1.) Erläutere, weshal..
na ihr ;) ich muss bis morgen ein paar fachbegriffe herausfinden, ist gar nicht so einfach.... könnt ihr mir helfen? ;) 1) sichtbares erscheinungsbild, beobachtetes merkmal eines individuums 2) erbanlage an einem bestimmten ort des chromosoms 3) eine von verschiedenen ausprägungen eines gens 4) pro körperzelle sind für ein merkmal zwei..
Wollte mal wissen ob bei den Fragen auch die richtigen Antworten stehen! 1.) F: Was ist Genetik ? A: Genetik ist Vererbungslehre. 2.) F: Was sind Chromosomen? Wo befinden sie sich ? Welche Bedeutung haben sie ? A: Sie Sind träger der Erbanlagen und liegen in der DNA. 3.) F: Was sind homologe Chromosomen ? A: Wenn zwei gleichartige Chro..
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Ich brauche unbedingt Hilfe : Zellteilung,Erbanlagen,DNA/DNS,Crossing-over,Gene und Erbanlagen,Riesenchromosom Was konnte Thomas Hunt Morgan beweisen. Drosophila-eine kleien Fliege wurde zum großen Forschungsobjekt Kurz gefasst alles zum Thema Vererbung DANKE
was versteht man in der genetik unter "neukombination der elterlichen erbanlagen"? brauche dingend hilfe...
Was sind Gene ? Wo befinden sie sich ? Welche Bedeutung haben sie ? Gene sind Erbanlagen und befindne sich in jeder Zelle des Körpers. Sie sind dafür da um die Nachkommen mit selber charakteristig und anderen ähnlichkeiten zu bescheren. Stimmt das ?
lol ich hab so blöde Fragen als Hausis aufbekommen, ich weiß nur, dass es irgendwas mit Erbanlagen zu tun hat.. also, wer weiß die Antworten? THANKZ schonma *knudsch* Mann oder Frau? 1) Welche Chromosamen muss eine Eizelle enthalten? 2) Wie wären die Chromosamen bei einer normel Zellteilung verteilt?
Was sind Gene ? Wo befinden sie sich ? Welche Bedeutung haben sie ? Gene sind Erbanlagen und befindne sich in jeder Zelle des Körpers. Sie sind dafür da um die Nachkommen mit selber charakteristig und anderen ähnlichkeiten zu bescheren. Stimmt das ?
Greenpeace is an international nongoverment organisation, which was founded in Vancouver in 1971. The head office is in Amsterdam. This group wants to improve the protection and conservation of the enviroment as well as the promotion of peace in the world. The worldwide presence of Greenpeace is huge. They have national and regional offices in over..
Hallo.Muss für morgen diese Aufgabe lösen,verstehe sie aber nicht.Könntet ihr mir bitte behilflich sein?Es geht um die Genregulation.. Aufgabe: Kreuzung von 2 Rinderrassen die sich i.d. Fellfarbe und der Verteilung der Farbe unterscheiden und zwar einer schwarz geschleckten Rasse mit einer rot-ungeschleckten Rasse.Die Tiere der F1-Generation sind..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erbanlagen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!