Menu schließen

Energie Verlust berechnen



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Energie Verlust berechnen:

13 Forumsbeiträge zum Thema Energie Verlust berechnen:

die schnecke m=50 g trainiert für die WN. Deshalb stürzt sie sich vom Kühlschrank auf die 1,5m tiefer gelegene schüssel mit Wackelpeter. Der schleuder sie wieder hoch, jedoch nur 1 m, denn ein teil der lageenergie hat sich in innere engergie umgewandelt. Berechne diesen energieverlust nach dem ersten sprung. Lösung= Epot: 0.05kg x 9,81m/s² x ..
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
hey. ich brauche hilfe bei meinen physikhausaufgaben! ich war in der unterichtsstunde wie viele nicht da und weiß deshalb nicht, wie ich die aufgaben lösen soll. Ein benzinmotor(ottomotor) habe einen wirkungsgrad von 20%. f)erkläre, wohin und auf welchen wegen der rest (verlust nr.1) verschwindet. Die verbrennungsenergie, die man aus einem..
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
Hey LeutZ! Ich such n paar Aufgaben zum Thema Generator. Da gibts ja diese Formel Elektrische Energie= Leistung - Verlustleistung Dazu brauch ich n paar Aufgaben! Hat vielleicht jemand eine oder n paar^^? Man könnt ja vielleicht schreiben: Maria fährt Fahrrad und macht ihren Dynamo an.... usw. Jetzt hab ich aber kein Plan wieviel Leis..
Hey.. könnt ihr mir bei diesen "physikalischen" Aufgaben helfen?^^ Wäre echt nett von euch! Nr.1) Trampolinspringen a) Welche Energieformen treten im Verlauf des Sprungs auf? Beschreibe, mit dem höchsten Punkt des Sprungs beginnend, wie sich die Energeiformen ineinander umwandeln! b) Warum verliert der Springer während der Berührung des Sprung..
Aus dem Schroedel, Spektrum Physik "Schätze aus dem Energiefluss-Schema oben ab, wie viel der ursprünglich vorhandenen Höhenenergie in die Energieform "Licht" gewandelt wird." Mehr haben wir nicht bekommen: Schema Bewegungsenergie->Turbine/Generator->elektrische Energie (Umwandlungs-, Übertragungs- "verluste" in kleinen Pfeilen)->Lampe-..
Hallo, habe ne frage und zwar: wir haben nen leiter mit widerstand 1,5 Ohm. das war so..wir haben erstma ein 1100 W fön an den leiter getan und ausgerechnet wieviel energie das elektrizitätswerk zur verfügung stellen muss, damit beim verbrauch 1100 W vorhanden sind. dann haben wir rausbekommen dass der verlust in diesem leiter 34,56 Watt is..
Hallo kann mir wer helfen Für die Fernleitung von Eleltronenergie sind unterschiedliche Möglichkeiten denkbar.Man könnte die Energie ohne Umformung vom Kraftwrk zum Verbraucher leiten(1) oder man nutzt Transformatoren (II). Bei den Verbauchern(Widerstand Rv) soll eine spannung von 230V anliegen. Da Verbraucjer parallel geschaltet sind ist Rv mi..
Hey, ich habe eine Frage und zwar was für Gründe gibt es für den Verlust von Biomasse zwischen den einzelnen Trophiestufen innerhalb einer Nahrungspyramide. Ich hoffe jemand kann mir helfen:)
Die Aufgabe lautet: Die Kugel (m=150g) eines Fadenpendels wird ausgelenkt, dabei erreicht sie die Höhe h. Anschließend schwingt das Pendel 20 mal und erreicht darum nur noch eine Höhe von 21cm (bevor es geschwungen hat - h=25cm) Berechne den Verlust an mechanischer Energie nach 20 Perioden. ___________________ Es wäre sehr hilfreich wenn mir jem..
Hallo zusammen, ich bereite mich auf die FSP vor. Ich habe eine Hausaufgabe so: Eine Masse m1 stößt mit der Geschwindigkeit v1 unelastisch und zentral auf einer ruhende masse m2 . Für das massenverhältnis gilt m1/m2 = 1/4. Berechnen sie den verlust an kinetischer Energie während des Stoßes in prozent. Ich weiß , wie man den Verlust der kinetischer..
Sehr geehrte Damen und Herren, Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Beschreibe den Prozess des Laufens unter energentischen Gesichtspunkten. Beschränke sich dabei zunächst auf einen Lauf ohne einen zusätzlichen Bergaufstieg. Benutze dabei die folgenden Begriffe: Chemische Energie, Muskel, Kohlenhydrate vVorher, vNachher (Geschwindi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie Verlust berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!