Menu schließen

Elongation



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Elongation:

Eine Zusammenfassung mit diesem Inhalt: Struktur der DNA, Tranlation, Transkription, Genetischer Code, ich hoffe es hilft jemandem! (alles, was dort steht, kommt von unseren Materialien aus dem Unterricht) (1633 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Elongation:

Hey, wollte euch fragen, ob die der gesamte DNA Replikation Vorgang in der Transkription vorhanden ist.... Denn die Phasen Intiation, Elongation etc sind ja in beiden vorhanden.... habt ihr tipps? Noch etwas? Sollte man bei der Transkription die Introns und Exons erwähnen?
2_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
Moinsen^^ Ich, bzw noch 2 andere, sind mit der Wellengleichung am Ende. Bei uns kommt für y immer 0 heraus... Kurze Erklärung zur Aufgabe Zwei Transversalwellen breiten sich in Richtung d. positiven x-Achse aus. Sie haben die gleiche Schwingungsebene, ihre Wellenlängen und Frequenzen stimmen überein. Lamda=6cm, f=4hz. Ihre Amplituden be..
Hallo. Also ich checke mal wieder einen Teil meiner Physik Hausaufgaben nicht. Ich zeige euch mal die Aufgabe vieleicht könnt ihr ja helfen. Aufgabe 1: Ein Körper mit der Masse m=300g hängt an einer Schraubenfeder. Er führt Schwingungen aus, die Schwingungsdauer beträgt T = pi/2 s, die Amplitude beträgt smax = 12 cm. a) Wie groß ist die Richtgr..
Hallo ihr, ich werde morgen in Physik geprüft und brauche mal n paar erklärungen was harmonische Schwingungen angeht. Hab mir schon einiges aus dem net besogrt, aber es gibt immer noch n paar sachen, die ich nicht ganz blicke! 1. Was ist die Elongation? klar momentane Auslenkung, aber was heißt das? 2. Problem, hab die Formeln (z.b.Weg - Zeit..
Wie lautet die allgemeine schwingungsgleichung für ein Federpendel mit der amplitude 8 cm, wenn die Frequenz 1,2Hz beträgt und ein zusätzlicher phasenwinkel von 60 Grad auftritt? Wie groß ist die Elongation nach 2,5 s?
Hallo, Kurz ne Frage zu mechanischen Wellen/Schwingungen: Wie muss ich vorgehen, wenn ich aus einem Zeit-Elongations-Diagramm eines einzelnen Teilchen einer Welle ermitteln will, ob die Welle die auf einem begrenzten Wellenträger voranschreitet, ein loses oder festes Ende besitzt? Ich komme da einfach nicht weiter...
Das erste Teilchen eines längeren Seils führt harmonische Schwingungen aus. In der Minute erfolgen 40 Durchgänge durch die Ruhelage mit dem Geschwindigkeitsbetrag 6,28 cm/s a) Wie lautet das Zeit-Weg-Gesetz dieser Schwingung, falls zur Zeit t=0 s ein Durchgang durch die Gleichgewichtslage in Richtung positiver Elongation erfolgt? b) Ein Teilchen ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elongation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!