Menu schließen

Elementarteilchen



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Materie Physik > Atom- und Kernphysik > Materie


1 Dokumente zum Thema Elementarteilchen:

Abstract zu einem Referat Inhalt: allg. zu Neutrinos, geschichtlicher Hintergrund, Neutrino Quellen, Oszillation, Bezug auf die Urknalltheorie, einen Ausblick und Quellenangabe! (1047 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Elementarteilchen:

Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
Aufgabe: Ermittle für ein Atom mit der Kernladungszahl 53 und der Massenzahl 127 a) die Anzahl der Elementarteilchen b) die Anzahl der Außenelektronen ....also a) wäre nett wenn ihr es mir sagen könnt wie ich das herauskriege.. und b).. man müsste halt herausfinden in welcher Hauptgruppe Das Element mit der Ordnungszahl 127 ist.. und d..
10°C : Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. 5°C : Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. 2°C : Italienische Autos springen nicht mehr an. 0°C : Destilliertes Wasser gefriert. -1°C : Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen M..
Kann mir jemand erklären, was dass ist und könnte jemand bitte zu jeden Stichpunkte ein Beispielaufgabe zeigen etc. Elementarteilchen Elektronenkonfiguration der Außenelektronen (s,p) Orbitalmodell Elektronenkonfiguration(außenelktronenzahlen) Ionen Bindungstypen (polare Atombindung) Elektronennegativität Strukturformel, Summenformel O..
Nach der Quantenmechanik verhalten sich auch Elementarteilchen (z.B. Elektronen,Protonen und Neutronen) wie Wellen. Für niederenergetische, so genannte thermische Neutronen gilt z.B. für die kinetische Energie E=1/2*m*v²=h(quer)*omega  und für den Impuls p=mv=h(quer)*k . Berechnen Sie allgemein die Phasengeschwindigkeit und dieGruppengeschwind..
Muss zu meiner Physik-Arbeit die Berichtigung machen und habe keine Ahnung. Könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen? Wie bewegen sich Elementarteilchen (Protonen, Neutronen und Elektronen), wenn kein Strom fließt? Was ändert sich, wenn Strom fließt? Wie unterscheiden sich Leiter und Isolatoren im Atommodell? Wie nennt man die beiden Stromri..
Hey, schreib morgen eine Arbeit, hab sie auch, hab aber keine Ahnung. wie das geht! Bitte helft mir! -------------------------------------------------------------------------------- 1a Bestimme die zusammensetzung eines MAgnesiumatoms 1b Definiere den begriff Isotopie 2 beschriebe die Elektronenkonfirguration für Atome folgender Elem..
hallo,hab eine Frage! Warum bezeichnet man Biomembranen auch als Elementarteilchen? das wäre sehr nett,wenn ihr mir bei der Frage helfen könntet!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elementarteilchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!