Menu schließen

Materie

Beliebte Dokumente zu Materie

Zum Thema Materie:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 6 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Materie:

Referat über die Probleme und Entwicklung der Kernfusion (, Abbildungen enthalten) (473 Wörter)
Abstract zu einem Referat Inhalt: allg. zu Neutrinos, geschichtlicher Hintergrund, Neutrino Quellen, Oszillation, Bezug auf die Urknalltheorie, einen Ausblick und Quellenangabe! (1047 Wörter)
Referat (ca. 15 Minuten) Auf 4 Seiten wird die Biographie von Max Planck dargestellt und erläutert, wie er durch seine Entdeckung des Planckschen Wirkungsquantum "h" die Physik grundlegend verändert hat. Ich habe deshalb auch eine Zusammenfassung des klassischen phy. Weltbild und des neuen modernen WB erarbeitet. Quellen: Quellenangaben: Literatur: 1. Das neue Lexikon in 10 Bänden, Weltbild Verlag 2. Schülerduden- Die Physik, Dudenverlag Internet: 1. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PlanckMax/index.html 2. http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=664&RID=1 3. http://www.mpg.de/ueberDieGesellschaft/profil/geschichte/maxPlanckBiografie/index.html 4. http://www.kantel.de/wip/planck/biography/ (1139 Wörter)


6 Forumsbeiträge zum Thema Materie:

Hallo, brauche nochmal Eure Hilfe. Frage: Was versteht man unter dunkler Materie und warum vermutet man, dass sie existiert? Meine Antwort: Unter dunkler Materie versteht man eine Materie, die nicht zu sehen ist und die sich nur dadurch äußert, dass sie durch ihre Masse auf die leuchtende Materie wirkt (Gravitationswirkung). Die Dunkle Ma..
Hallo Leute ich hab mit folgenden Aufgaben Probleme. Dies sind Standartaufgaben hierbei wird keine masse beachtet. 1.Welche Strecke legt ein frei fallender Körper in der neunten Sekunde zurück. 2. Ein Körper gleitet auf einer geeigneten Eben mit 60 Grad Steigungswinkel reibungslos abwärts. Welche Strecke legt er in den ersten 2 Sekunden z..
Hey =) ich habe mal wieder Physik auf und keinen Plan was die Lösung ist. Im Buch steht auch nichts und im Internet habe ich nichts Passendes gefunden. Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Lösungen sagen könnte, hier die Fragen: 1.) Beschreibe den Unterschied zwischen festen und flüssigen Körpern im Mikroteilchen- Bild! 2.) Warum kann man Eis..
Man sagt ja, nichts ist schneller als das Licht, bzw. kann seine Geschwindigkeit annehmen. Aber was passiert, wenn man etwas (feste Materie, Energie etc.) in halber Lichtgeschwingigkeit beschleunigt und dieses etwas dann durch eine Art Röhre oder Tunnel schickt, die in entgegengesetzter Richting auch mit halber Lichtgeschwingigkeit bewegt wird? ..
Was ist denn eine >>Spinordnung<< und eine >>Spindynamik<< einer Materie? Was bedeutetn diese beiden Begriffe?
Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.