Menu schließen

Elektronenmikroskop



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Präparation und Mikroskopie Biologie > Grundlagen der Biologie > Präparation und Mikroskopie


3 Dokumente zum Thema Elektronenmikroskop:

Behandelte Themen: Präparatherstellung für das Elektronenmikroskop, Gewinnung von Zellbestandteilen, Zellorganellen, Stofftransport, Biomembran, Proteine, Aminosäuren (789 Wörter)
Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)
- Aufbau - Fotosynthese - Bestandteile im Chloroplasten - Handout - Elektronenmikroskopisches Bild Anzahl der (419 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenmikroskop:

Hallo, kann mir einer sagen was die unterschiede zwischen einem Licht- und einem Elektronenmikroskop sind?
Hey ich hab ein problem mit nem referat.es geht um den Vergleich lichtmikroskop- Elektronenmikroskop.kan nicvht viel darüber im www finden. themen sind aufbau,starahlenart,Präparationsmethoden,Färbemöglichkeiten,Bildtyp,Bildinterpretation. wär cool,wenn mir jemand helfen könnte.hab bis dienstag zeit dafür. danke im voraus
hey leute, ich muss ein Referat vorbereiten, das Thema: "Unterschiede zwischen Lichtmikroskopie & Elektronenmikroskopie" Mein Lehrer meinte das Referat darf nur 5-10 min dauern.. Hab einpaar Info`s, aber sind zu viele... kann mir einer sagen was ich so alles ins Referat reinbringen könnte?
hey leute kann mir jemand bei meine bio hausaufgaben helfen ich komm nicht weiter... die frege lautet so: WELCHE strkturen werden mit dem Elektronenmikroskop in der zelle sichbar?
Hey, für eine Beschreibung des Elektronenmikroskops und dessen Funktionsweise könnte ich vielleicht etwas Hilfe gebrauchen. Dabei bitte ich darum, keine Verlinkungen Vorzunehmen, sondern kurz in eigenen Worten zu sagen, was ihr darüber sagen könnt. Es geht nicht so sehr darum, mich mit Informationen zu versorgen, denn der Wikipedia Artikel und..
Kann mir jemand zufällig bei diesen Fragen helfen? Es geht um den Feinbau der Zelle. 1. Welchen Vorteil hat die Faltung der Innenmembran bei den Mitochondrien? 2. Was besagt die Membranflusshypothese? 3. Welche Linsen benutzt man bei einem Elektronenmikroskop? 4.Wie kann man ein elektronenmikroskopisches Bild für das menschliche Auge sichtbar m..
Hey, kann sich das bitte mal jemand durchlesen und sagen, ob man das versteht? Heute geht man davon aus, dass der Muskelkater nicht durch Übersäuerung, sondern durch kleine Risse im Muskelgewebe entsteht, was auch durch elektronenmikroskopische Untersuchungen erkannt werden konnte. Er tritt meistens mit einem Tag Verzögerung auf weil die schmerz..
Hallo Leute, Ich soll die Zellorganellen einer Pflanzlichen Zelle nennen, die man unter dem ELEKTRONENmikroskop sehen kann. Ich habe soviel infos zum Thema tierische und pflanzliche zelle das ich im moment damit überfordert bin alles zur pflanzlichen zelle auszusortieren. Vielleicht kann mir einer sagen wieviele Zellorganellen es in der pflan..
Hi Leute! Könnt ihr mir mal ein paar Unterschiede zwischen einem Lichtmikroskop und einem Elektronenmikroskop nennen? Oder irgendwelche Seiten geben, wo sowas steht!?! Is wichtig! Wär echt lieb, danke! LG Naddl :danke:
Zu diesem Thema habe ich leider nur sehr wenig überhaupt gefunden. Soweit habe ich folgende Rechnung aufgestellt: v=√(2•Q•U÷m) v=√(2•(1,602•10^-19C)•2000V÷(9,109•10^-31)) v=26.523.198,8 m•s^-1 Zuerst würde ich gerne wissen, ob die Rechnung so Sinn ergibt. Zweitens hat vielleicht jemand noch einen Tipp für eine weitere beispielha..
hallo leute. Kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen Lichtmikroskop und Elektronenmikroskop sagen? DANKE für die antworten.ich warteee:)
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
HAY IHR ICH SCHREIBE morgen einen test .... dabei muss ich ver. sturkturen, die durch ein Elekrtonenmirkoskop untersucht worden sind?! weiß jetzt nciht genau wie ich das beschreiben soll.. auf jeden fall bekomm ich strukturen und muss diese benennen z.B Chloroplat ... kann mir jemand ein paar links schiqqn wo ich das übern kann?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronenmikroskop zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!