Menu schließen

Elektronenbeugung



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektronenbeugung:

5 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenbeugung:

Hallo, ich verstehe nicht wie diese Ringe bei der Elektronenbeugung entstehen. Kann mir das bitte jemand erklären? Also ich weiß, dass das was mit Interferenz zu tun hat, aber bei der Interferenz von Licht zum Beispiel entstehen ja auch keine Ringe, sondern so Maximas und Minimas, also so helle und schwarze streifen nebeneinander und wieso ..
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hey ich hätte mal eine frage: Begründen Sie, warum es nicht möglich ist, mit einfachen optischen Strichgittern die Elektronenbeugung nachzuweisen. könnte mir das vielleicht jemand erklären? ich habe schon versucht die lösung zu der frage zu finden, finde jedoch nichts. Liebe Grüße mausifuzzi
Kann sich einer mein Referat anschauen ? Danke im Voraus! https://www.mediafire.com/file/e9f2pmncr96hezl/Elektronenbeugung_Demo.pptx/file
Kann mir jemand kurz und knapp erklären,was man bei der Beugung an einer Lochanode beachten muss? noch eine Frage: um Lamda auszurechnen muss ich ja die Winkel sind Alpha ( Lamda /d)und tan Alpha(r/s) gleichsetzen und nach Lampda umstellen. Warum muss ich den die beiden Winkel gleichsetzen,welche bedeutung haben die den?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronenbeugung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!