Menu schließen

Elektromagnetische Induktion



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektromagnetische Induktion:

12 Forumsbeiträge zum Thema Elektromagnetische Induktion:

Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Hallo meine Lieben. Ich habe folgende Aufgabe aufbekommen und keinerlei Ansätze wie man diese berechnen könnte. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir die Aufgabe erklären könntet.  Eine 20 cm lange Zylinderspule mit 500 Windungen und 5,2 cm Durchmesser wird von einem zeitlich veränderlichen Strom durchfloss..
Was haltet ihr von einem Induktionsherd? Was sind die Vor- und nachteile? Hoffe ihr könnt helfen! Danke im vorraus Meine Argumente: Pro: -Sofortige Wirkung (hitze) - kurze Wartezeit -weniger Enerieverbrauch - steht kein Topf auf Herd =>keine Hitze Contra: -elektromagnetische Strahlung (Schwangerschaft, erhöhte Krebsrate,...) - Herzsch..
Es tut mir leid , dass ich so spät schreibe .. Ich habe davor versucht selber es herauszufinden hat teilweise geklappt aber nicht ganz naja .. Also beim Generator ist es doch so das mechanische Energie in -Strom umgewandelt wird Davor muss man aber doch diese mechanische Kraft Mit Hilfe der elektromagnetischen induktion in —elektrische Spannung e..
muss nen vortrag über Induktion eines Generators zur stromerzeugung halten,seh da aber nicht ganz durch! vlt könnt mir jemand weiterhelfen!?
Hallo, ich war gestern nicht in der Schule, weil ich krank war. Und meine Klasse hat in der Physikunterricht Versuche gemacht. Daraufhin habe der Lehrer Hausaufgaben gegeben, ich habe die Aufgaben zwar von den Freunden abgeschrieben, aber die Versuche habe ich nicht mitbekommen. Die Fragen lauten:Beschreibe wie es in den Versuchen (unten geschr..
Guten Tag, kann mir hier jemand weiterhelfen? Mein Denkansatz war, dass da schließlich ein Gleichstrom angelegt ist und die Spule 1 somit kein Magnetfeld aufbauen kann das die Spule 2 durchsetzt. Mit dem Gleitkontakt am Widerstand kann man die Drahtlänge bestimmen und je größer die Drahtlänge desto größer ist R. Wenn ich also den Gleitkontakt imm..
Wie beschreibt man den Vorgang der elektromagnetischen Induktion ? Danke schon mal
also wir machn morgen n experiment in physik und des müssn wir imma vorbereiten mit protokoll und so ne und da ham wa jez ne tabelle bekomm da sind bedingungen und wir solln davor asso ich soll jeze hinschreibn was dann passiert also ob ne induktionsspannung da is und warum so ich erklär jez ma den aufbau: da sind 2 spulen die mut nem eisenkern ..
Hy, und zwar haben wir einige Übungsaufgaben bekommen: http://www.uploadking.de/show.php/6648_physikap99wa1.JPG.html Habe auch die Ergbnisse von den benötigten Aufgaben: 3.1 = 6mV 3.2 = 2,2 A 3.3 = 2,41 m/s² 3.5 = 13mm/s 3.6 = 7,8 mV Meine Frage nun aber, wie komm ich darauf? Habe beim ersten probiert mit dem Indusktionsgesetz zu h..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Physik Arbeit, muss aber noch eines wissen und zwar: Eine Spule , die an einem Strommessgerät angeschlossen ist, und ein Stabmagnet,den man in die Spule reinschieben muss. Wenn man den Magneten reinschiebt dann kann man sehen dass am Strommessgerät Strom gemessen wird. könnt ihr mir sagen warum das so ist?
Guten Tag zu erster mal ich habe mehrere Fragen die ich eigentlich alle beantwortet haben möchte wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen würden ich habe sehr viel recherchiert jedoch nicht die Antwort für die jeweiligen Fragen gefunden.. •Elektromotor mit Permanent Magnet meine Frage ist ... Es ist doch so das zuerst durch die Kohlestifte(bürschen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektromagnetische Induktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!