Menu schließen

Elektrische Ladungen



24 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


1 Dokumente zum Thema Elektrische Ladungen:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Elektrische Ladungen:

Könnt ihr mir folgene Fragen beantworten a)Auf welcher Weise kann man einen Körper elektrisch aufladen? b)Wie kann man herausfinden, ob ein Körper elektrisch geladen ist? (2 Möglichkeiten) c)Wie kann man einen elektrisch geladenen Körper entladen? d)Welche bekannte Gebäude haben Blitzableiter und wo sind sie? e)Warum ist ein Atom ele..
Hallo Leute Ich muss ein Referat über USB Massenspeicher machen und die Funktionsweise (Grundprinzipen der Speicherung) erklären. Doch ich verstehe das nicht mit den --->(Register Speicherung, Speicher in Form von elektrischen Ladungen: Source-Drain-Strecke-Prinzip, Floating Gate, Steuer-Gate) hab (leider) null Vorkenntnisse über IT. Ich hof..
Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
wer ist ein ass in physik und könnte mir die Definition von Atom-Kern-Hülle und Elektrische ladungen im voraus schon dankee find leider nix gescheites im I-net
Nabend;) Nr.2 Welcher Kraft erfäht die Ladung 10nC bzw. -10 in einem Feld der Stärke 10kN/C? b) Wie groß ist die Ladung, die dort eine Krafrt von 10µN erfährt? Nr.3 Die Ladung q= 1,0 nC erfärht im Feld(1) die Kraft F = 0,10 mN, die Ladung q²= 3,0 nC im Feld (2) die Kraft F² = 0,20 mN a) Welches Feld ist stärker? b)In welchem Ve..
wir haben in der schule einen versuch zum Thema elektrische Ladung durchgeführt. Dabei mussten wir einen Platikstab mit einem Stück Watte reiben und diesen dann an einer Kugel(auch aus Plastik)die an einem Ständer mit einem Faden befestigt war, abstreifen.Danach wurde der Stab erneut mit Watte gerieben und dann in die Nähe der Kugel gehalten. Was..
Ich habe für morgen eine Physikhausaufgabe auf, mit der ich total überfordert bin, da ich noch nicht einmal weiß wo und wie ich anfangen soll -.-`` Die Aufgabe lautet: 1.In einem vertikale gerichteten homogenen elektrischen Feld der Stärke 10*10^4 V/m schwebt ein positiv geladenes öltröpfchen der Masse m=3,3*10^-12 g. a) Wie muss das elektrisc..
Ich muss in Physik die aufgabe machen: a) zwei gleiche Kügelchen (0,50g) sind jeweils an einem 1,0 m, oben am selben punkt befestigten faden aufgehängt und tragen gleiche ladung. ihre mitten haben wegen der abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladungen? b) Das rechte Kügelchen trage doppelt so viel Ladung wie das linke. Erfahren sie dan..
Hi, und zwar hab ich Probleme, diese Aufgabe zu lösen: Sie haben eine Gleichstromquelle mit einer Spannung von U0 = 230 V zur Verfügung sowie zehn Kondensatoren mit einer Kapazität von jeweils C0 = 10mF 1. Sie schalten alle zehn Kondensatoren parallel, legen die Spannung U0 an und laden die Kondensatoren auf. Welche Gesamtladung Q ist i..
ich würde mich gern freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass ich meine aufgabe richtig gelöst habe. Sie lautet folgendermaßen zwei gleiche Kügelchen (0,50g)sind jeweils an einem 1m langen, oben am selben punkt befestigten Faden aufgehängt und tragen gleiche Ladung. Ihre Mitten haben wegen der Abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladunge..
Hallo...wir haben grad das oben genannte Thema in Physik...und haben eine aufgabe aufgekriegt..die ich halb gelöst habe Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie den Faktor k im Coloumb-Gesetz samt Einheit! a.) Mit welcher Kraft stoßen sich zwei gleichnamige Ladungen von je 1 mikro Coulomb bei 1 m Abstand ab? b.) Wie groß sind zwei gleiche Ladung..
Hallo ich schreibe morgen ein Physiktest .In dem Test wird die folgenden Sachen abgefragt: Spannung Stromstärke Sicherheit im Umgang mit Strom Ladungen Wäre sehr hilfreich wenn es kurz und knapp zu verstehen ist :)
was passiert wenn man zwei weihnachtskugeln, die an seidenen fäden hängen, mit einem geriebenen lineal berüht? Und wie verhalten sich die Kugeln, wenn man eine mit dem geriebenen Lineal und die andere mit dem wolltuch berührt?
Hallo Freunde, ich bin dabei, diverse Rechnungne für eine Arbeit zu üben und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt! Alsooo: In einem Inhomogenen Feld (Feld um eine positiv geladene Kugel) íst die felderzeugende Punktladung 1,2*10^6 C und die Probeladung 220 nC. Der Abstand zwischen den 2 Ladungen beträgt 29cm. Ermittle die wirkende Kraft (al..
Hey! Also, ich soll für morgen die folgenden Fragen beantworten: (nur leider ist Physik nicht grade mein bestes Fach =[) -Wie kann man negative Ladung erhalten? -Wie kann man nachweisen, dass ein Glasstab durch Reiben positiv geladen wird? -Ein Stab wird gerieben und an eine Glimmlampe gehalten.Die zugewandte Seite der Glimmlampe leuchtet auf..
Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe vor, meine Facharbeit in Physik zu verfassen, mir fällt nur leider kein geeignetes Thema ein. Die Schule selber schränkt die Möglichkeiten ja schon um einiges ein, da man nur aktuelle Unterrichtsthemen benutzen darf. Zur Zeit behandeln wir Elektrische Ladungen und Felder, danach das magnetische Feld, es kom..
Hi @ all, kenn mich bei diesen Aufgaben in Physik nicht aus kann mir jemand helfen? 1.) Zwischen 2 Platten besteht eine Feldstärke von 14,5*10^3*N/As. In diesem Feld befindet sich ein Körper mit der Ladung Q=5*10^-8As. Welche Kraft wird auf den Körper ausgeübt? 2.) Auf eine Probeladung Q*=8*10^-9As wird in einem elektrischen Feld eine Kraft ..
1. An einem Plattenkondensator mit dem Plattenabstand 2mm liegt eine Spannung von 1kV. a) Bestimmen Sie die elektrische Feldstärke b) Welche Kraft wirkt zwischen den Platten auf eine Probeladung mit 10hoch -9 As? c) Wie ändert sich die Kraft, wenn man die Spannung verdreifacht (halbiert) ? Danke für jede Hilfe! Toll wären ausführliche Lösu..
Ich brauche eure Hilfe! 1) Warum gibt es einen magnetischen Nord-und Südpol, warum können sie nicht getrennt voneinander existieren? Hinweis: Die Quellen des elektrischen Feldes sind elektrische Ladungen, gibt es "sowas" auch beim Magnetfeld? 2)Warum richten sich Eisenspäne in Magnetfeldrichtung aus? 3)Wo spielt Magnetismus im Alltag oder in der..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrische Ladungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!