Menu schließen

Effie Briest



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fontane, Theodor - Effi Briest Deutsch > Fontane, Theodor - Effi Briest


1 Dokumente zum Thema Effie Briest:

Übersicht über das Buch "Effi Briest" von Theodor Fontane, mit Charakteristiken, Hintergrund und Inhaltsangabe. (1089 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Effie Briest:

Hallo, ich schreibe bald eine Klausur über Effie Briest. Thema der Klausur wird die Beziehung zwischen Effi und Innstetten sein. Im Hintergrund sollten wir das Thema `Frauenbilder` im Kopf haben. Kann mir jemand etwas dazu erzählen. Die Beziehung genauer beschreiben? Wäre sehr toll, Liebe Grüße
Hallo^^ Am Freitag schreibe ich eine Klausur (12.Klasse) über Effie Briest. Uns wurde schon verraten, dass wir eine vergleichende Analyse zwischen dem ersten Kapitel von Effi Briest und einem weiteren Romananfang machen müssen, allerdigns bin ich mir unsicher, was alles in so eine Analyse reingehört. Also, ich weiss, dass es erstmal zwei Möglich..
Hey ho =) ich muss zu montag eine art hausarbeit zu den genannten themen abgeben... weitere aufgaben waren u.a. die rolle der frau bei nora im vergleich zu effie briest...ich würde mich sehr freuen wenn mir speziell zu diesem aufgabenteil geholfen werden kann.... danke...mfg spatzi =)))))
Hey Leute, Für die Teilaufgabe B im Deutsch Abitur muss man sehr häufig das Werk mit einem anderen Werk vergleichen. Ich habe nun die verschiedensten Motive aus verschiedenen Werken wie Leutnant Gustl, Die Verwandlung, Woyzeck, etc. Zusammengefasst. Aber nur zu Effie konnte ich noch nichts machen. Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? Zb..
hallo leute schreibe morgen eine klausur,da wir für die klausur nur zwei stunden hatten,schreiben wir über effi briest erneut die klausur,aber bei dieser klausur sollen wir fontanes effi briest und kafkas lektüre(welches roman das ist hat der lehrer uns nicht gesagt) vergleichen das kriege ich schon einiger maßen hin.nun sollen wir effie briest in ..
"Inwieweit ist die Ehesituation Effis Beispielhaft für ihre Zeit"?... Kann mir einer helfen ist hausaufgabe für morgen :S :D
Hallo leute kann mir denn jm helfen, brauche dringend ne Inhaltsangabe von Effie Briest danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Effie Briest zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!