Menu schließen

Dreigroschenoper



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertolt - Dreigroschenoper Deutsch > Brecht, Bertolt - Dreigroschenoper
Thema: Brecht, Bertholt - Die Dreigroschenoper Musik > Werke und Spielorte > Brecht, Bertholt - Die Dreigroschenoper


4 Dokumente zum Thema Dreigroschenoper:

Aufsatz zur Erörterung des Ausspruchs: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.", Bertolt Brechts "Dreigroschenoper", Einleitung, Erörterung, eigene Positionierung sowie Übertragung und Diskussion der These bezüglich Georg Büchners "Woyzeck", fortlaufend geschrieben, sehr ausführlich! (3398 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Kurzbiographe des Autors Bertolt Brecht, welche Informationen zu seinen wichtigsten Lebensdaten und Werken enthält. (225 Wörter)
Inwiefern belehrt Brecht sein Publikum über die bürgerliche Gesellschaft? (Ausarbeit, ) (641 Wörter)
Zusammenfassung, kurze Analyse und Interpretation des Songs Seeräuberjenny aus Brechts "Die Dreigroschenoper" für den Musikunterricht in der Mittelstufe. Besonders ging es um das Zusammenspiel von Musik, Gesang und textgebundenem Inhalt. (705 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Dreigroschenoper:

Hallo! Ich suche eine Charakteristik der Seeräuber-Jenny aus Bertold Brechts Dreigroschenoper. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal. LG schookie
ich bräuchte hilfe in musik. muss nen vortrag über die Dreigroschenoper machen,nur leider stehen nirgends die musikalischen Merkmale,hab also weder was bei goole noch hier was gefunden. kann mir jemand helfen? wäre schön,danke
Hallo! Wäre schön,wenn mirjemand einen Tip geben kann,wo ich eine analyse der Seeräuber-Jennyfinden kann. Lg
hi, kennt sich jemand mit der Dreigroschenoper aus? bräuchte eine analyse vom Anstattsong(16-17) , Pollysverheiratungslied(35-37) oder Sallomonsong (79-80. Beid den drei Songs blick ich nicht ganz durch...
hey, ich muss demnächst ein referat über das theater in den goldennen zwanzigern halten und ich suche zum einen bilder von der uraufführung der dreigroschenoper oder sonst noch grafiken zum thema , die ich mit dem tageslichtprojektor an die wand schmeißen kann... gibt es irgendwelche aufführungen , die aufgenommen wurden und nun im internet zu f..
Ich habe morgen eine kursarbeit über die Dreigroschenoper von Bertold Brecht, mein Deutschlehrer möchte, dass wir eine Textanalyse über einen Vers oder Abschnitt dieses Buches verfassen. Das problem, ich weiß den Aufbau einer Textanalyse nicht, kann mir jemand helfen, oder nen link reinschreiben, welcher mir weiterhilft? Danke im VOraus
Hallo e-hausis! ich hab kurz eine Frage, ob ich da was richtig verstehe. Ich mach gerade ein Referat über die Dreigroschenoper von Brecht, da stieß ich auf folgenden Satz: Alle Menschen legen zwar Wert auf gewisse bürgerliche Tugenden legen: Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Vertragstreue, gute Organisation; diese Tugenden aber sind moralisch zwe..
Moinsen alle zusammen, ich hab mal ne kurze Frage. Ich kriege einfach nicht das Tongeschlecht und die Tonart heraus, in der die Moritat vom Mackie Messer (1. und 2. Strophe) steht...weiß hier jemand zufällig in was des steht? Wäre euch echt dankbar, muss nämlich dann noch begründen warum es sich für Verjazzungen eigent, aber ich komme einfach a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dreigroschenoper zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!
JETZT BEWERBEN: