Menu schließen

Drehmoment berechnen



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hebel und Hebelgesetze Physik > Mechanik > Hebel und Hebelgesetze


0 Dokumente zum Thema Drehmoment berechnen:

18 Forumsbeiträge zum Thema Drehmoment berechnen:

Der Schraubenkopf einer Radmutter hat einen Durchmesser d=2,4cm um sie zu lösen benötigt man ein Drehmoment von 14J. der Drehmomentschlüssel ist 40cm lang. welche kraft benötigt man um die schraube zu lösen... ich hoffe ihr könnt mir das erklären ...:) danke
Wie berechne ich den Drehmoment einer Schere, wenn ich folgendes gegeben habe: 1. Öffnungswinkel der Scherenhalme 2. Kraft, die ich anwende, um die Schere zusammen zu drücken? 3. Blattlänge und Halmlänge Ich habe bis jetzt den Ansatz gemacht, dass man mit der Formel: M = F*r*sin(theta) den Drehmoment berechnen kann, da ich die Kraft und den ..
könnt ihr mir bidde helfen bei dieser aufgabe... zum festbinden wird die mörtelkiste mit einem hebel angehoben.die länge des hebelarmens auf der seite der kiste beträgt ,10 cm .die länge des kraftarmes beträgt 2 cm .welche kraft wird zum heben der kiste benötig? begründe! bidde helft mir darüber schreibe ich eine klassenarbeit
Hey, ich brauche dringend Hilfe in Physik..ich schreibe morgen eine Klausur:-( über den Drehmomemt, einseitger/zweiseitiger Hebel und vieles mehr..aber der Rechenteil ist mein Hauptproblem..:/ verstehe nur Bahnhof, kennt jemand eine gute Seite mit Beispiel Aufgaben und Lösungen? Dankee im Voraus:-)
Hi leute ich komme i-wie nicht bei dieser aufgabe nicht weiter ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) Ein Motor gibt bei 1650 Umdrehungen pro Minute eine Leistung von 7,5 Megawatt ab. Er betreibt damit ein Schwungrad von 82.000 kgm² an. Welches Drehmoment übt das Schwungrad auf den Motor aus und we..
ein massiver Zylinder hat einen Durchmesser von 95 cm un ein Lände von 3,8 m. er bestheh aus einem manterial der dichte p=0,68 g/cm³. Der Zylinder wird durch einen Motor in Rotation versetzt und dabei innerhalb von 20s aus der Ruhelage heraus auf die Enddrehzahl 2000 Umdrehungen pro Minute beschleunigt. a bitte berechnen sie das Trägheitsmoment..
Hey Leute, Ich muss am Freitag ein kurzes Referat über den Drehmoment halten und weiß leider nicht allzuviel darüber. (Besonders die Wirkungsrichtung ist mir noch nicht ganz klar) Danke schonmal für die Antworten.
file:///C:/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Scannen0001.jpg also ich brauche eure hilfe auf dem bild da oben müssen wir das drehmoment auf Seiten des Mädchen und des Mannes berechnen hier die genaue Aufgabe: der Mann setzt sich auf das Ende der Parkbank.Berechne die Drehmomente auf der seite des Mädchens und der Seite des Mannes . Könnt ihr bitte..
Ein Drehmoment hat bei der Betriebsspannung U= 400 V die Leistung P= 5,5 kW. Sein Leistungsfaktor beträgt cos (vieh)= 0,83. Wie groß ist die elektrische Stromstärke I, die der Motor aufnimmt ? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus ;)
Ich halte morgen einen Vortrag über Drehmoment und ich würde gerne ein Beispiel bringen nun entstehen hier ein paar Probleme: Angenommen wir wollen eine Schraube in die Wand drehen. Man kann die Schraube einmal mit einem 6-Kant-Schlüssel reinschrauben (eigentlich nicht der fall ;) ) und einmal mit einem Schlitzschraubenzieher. Der Kraftarm des 6-k...
Hallo leute, Was würdet ihr sagen ? A oder B. Bitte mit Begründung https://i.imgur.com/6ieCQX2.jpg
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Kommode soll über einen Parkettboden geschoben werden. Der Schwerpunkt der Kommode befindet sich in der Mitte. Der Haftreibungskoeffizient von Holz auf Holz betrage 0,5. Die Kommode hat eine Masse von 30 kg und eine Breite von 40 cm. 1. Mit welcher Kraft muss man mindestens schieben? 2..
Hii .. ich muss morgen meiner Klasse den "drehmoment" erklären. Das problem is, dass ich die ganzen wikipedia sachen sleber nicht verstehe. Kann mir vllcht das jemand erklären? Un dich brach noch Beispiele, wo der drehmoment vorkommt (außer Auto) Wär nett wenn mir jmnd helfen könnte ;)
Ich muss in Physik drei Aufsätze schreiben und habe nicht all die große Ahnung davon: 1. Verlauf des Drehmoments in den 4 Takten (Zylinder) beschreiben und erklären (wie der aussieht weiß ich aber warum der so aussieht) 2. Was ist mit maximalem Drehmoment gemeint und was nicht 3. Welches Nebenaggregat im Motor dafür zuständig ist das die Kurbelw..
Hallo, Ich muss von der Schule aus das End-Drehmoment eines Getriebes berechnen, habe aber keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Ich muss ein Zahnrad mit mm Wälzdurchmesser, welches von einem Motor mit 0,3 Nm Drehmoment angetrieben wird und dann in ein Zahnrad mit 70mm Wälzdurchmesser greift, auf welchem ein Zahnrad mit einem Z10-Durchmesser sitzt,..
Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? :// Ich versuche da was mit Drehmomenten usw. zu machen, aber auf keinen vernünftigen Ansatz.http://i.imgur.com/4rIbj4h.png
Eine Gewindeschraube M12 mit dem Materialstempel 8.8 soll mittels Drehmomentschlüssel angezogen werden. Wie hoch ist das Drehmoment an dem die Schraube abreisst? Randbedingung: Vernachlässige die Reibung. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? 8.8 Stahl Zugfestigkeit 800N/mm2 Kerndurchmesser M12 = 10mm --> 78,5mm2 Steigung: 1,75mm/Umdr.
Guten Tag zu erster mal ich habe mehrere Fragen die ich eigentlich alle beantwortet haben möchte wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen würden ich habe sehr viel recherchiert jedoch nicht die Antwort für die jeweiligen Fragen gefunden.. •Elektromotor mit Permanent Magnet meine Frage ist ... Es ist doch so das zuerst durch die Kohlestifte(bürschen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Drehmoment berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!