Menu schließen

Die Traumnovelle



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schnitzler, Arthur - Traumnovelle Deutsch > Schnitzler, Arthur - Traumnovelle


2 Dokumente zum Thema Die Traumnovelle:

Ein Referat über das Werk "Die Traumnovelle" von Arthur Schnitzler. - Autor und Werk - Inhalt und Thema der Novelle - Aufbau / Struktur - Figurencharakterisierung/-konstellation - Zentraler Konflikt - Dingsymbol/Leitmotiv (1270 Wörter)
diese Hausaufgabe beschäftigt sich mit der Bedeutung des letzten Kapitels vor allem für die Beziehung zwischen den Protagonisten (399 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Die Traumnovelle:

äh ja, die frage steht quasi schon da, zu welcher epoche lässt sich die traumnovelle von schnitzler einordnen? sie wurde 1926 geschrieben, also eigentlich moderne aber trotzdem sagt im www jede seite was anderes! ich zähl auf euch
Hey Leute, habe heute meine Abiturprüfung in Deutsch (GK) geschrieben und wollte fragen was ihr da so geschrieben habt. Habe mich für den Text von Kurt Gawlitta entschieden, da ich mit Tauben im Gras und Traumnovelle nicht so viel anfangen konnte. Würde mich über Antworten freuen
Hallo :) Ich habe zwei Fragen zum Buch von Arthur Schnitzler: 1) Das Buch wird meistens von einem auktorialem Erzähler erzählt. Wo genau wird der Autor zu einem personalem Erzähler? 2) Auf welcher Buchseite bzw. Kapitel gibt es ein innerer Monolog von Fridolin? Danke im voraus :)
Moin, Bin jetzt in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und dieses Jahr müssen wir einiges an Büchern lesen... Da wir darüber auch Klausur(en) schreiben würde ich mir gerne Interpreatationshilfen für die Bücher bestellen um eine gute Inhaltsangabe, die Personenkonstellation, Charakterisierungen, etc pp zu bekommen. Gut wäre es wenn man die Hilfen all..
Ich suche ein Gedicht. Habe es heute in der Klett-Ausgabe der "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler in der Bücherei gelesen. Das war bei den Zusatzmaterialen auf den letzten Seiten des Buches. Da ich dachte, ich werd das schon leicht bei google finden, hab ich mir den Namen des Autors des Gedichtes nicht wirklich gemerkt (ja, intelligent, ich weiß)..
Hallo=) Ich bräucht zum lernen bitte dringend ne Analyse zu einem Kapitel der Novelle. Am besten Kapitel 5-kann am wahrscheinlichsten dran kommen:). Wie lautet bei euch die Aufgabenstellung? Wie bau ich am besten eine Analyse auf? Danke:)
Hallo, hat jemand einen guten Einleitungssatz für "Traumnovelle"? fG
Kann mir jemand Hilfe geben Ich versteh diese Novelle überhaupt net Geht um die Erlebnisse eines Mannes innerhalb von 72Std. und das es Irgentetwas mit Freuds Traumanalyse zutun hat. es wäre sehr nett wenn ihr mir Infos zu die Novelle Traumnovelle geben könnt.
Hallo:) Kann mir bitte jemand helfen im Buch „die Traumnovelle“ ein Textauszug zu finden, bei der die satzsyntax schwer zu verstehen ist und die satzlänge ungewöhnlich lang ist und ebenfalls viele Adjektive enthält? Danke im Voraus:)
Hallo Leute! Ich verstehe nicht,wo der Traum beim Fridolin anfägt und wo aufhört. Und genau so bei der Albertine,ich kann es nicht auseinander halten,willl es aber wissen. KAnn mir einer bitte helfen?
Hey, ich komm bei einer Frage nicht weiter und zwar: Welche Wünsche könnte Albertine gegenüber ihrem Mann Fridolin äußern? LG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Traumnovelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!